FCBinside.de
·17 de agosto de 2025
Drohen weitere Ausfälle? Freund gibt Update zu Laimer und Gnabry

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·17 de agosto de 2025
Nach dem 2:1-Erfolg im Franz-Beckenbauer-Supercup gegen den VfB Stuttgart hat der FC Bayern gute Nachrichten zu vermelden: Konrad Laimer und Serge Gnabry haben sich nicht schwerer verletzt. Sportdirektor Christoph Freund gab am Sonntag Entwarnung.
Der österreichische Nationalspieler musste rund 20 Minuten vor dem Ende ausgewechselt werden. Für ihn kam Sacha Boey in die Partie. „Konny hatte einen Krampf und hatte vorher schon Probleme mit dem kleinen Zeh – das alles zusammen war etwas zu viel. Aber so schlimm sollte es nicht sein“, erklärte Freund im Gespräch mit SPORT1.
Laimer war beim späten Gegentor nicht mehr auf dem Platz, nachdem er zuvor eine engagierte Partie als Rechtsverteidiger gezeigt hatte.
Auch bei Serge Gnabry gibt es keinen Grund zur Sorge. Der Offensivspieler, der in seiner Geburtsstadt Stuttgart auf der Zehn agierte, musste nach 80 Minuten angeschlagen raus. „Serge ist aufs Knie gefallen und hatte auch einen leichten Krampf. Er war auch ziemlich müde“, so Freund.
Gnabry hatte zuvor mit einer präzisen Flanke das Tor von Neuzugang Luis Diaz vorbereitet, der zum zwischenzeitlichen 2:0 traf.
Damit dürften beide Spieler rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt gegen RB Leipzig am 22. August zur Verfügung stehen. Für Trainer Vincent Kompany eine wichtige Nachricht, schließlich muss der Rekordmeister derzeit bereits auf mehrere Leistungsträger wie Jamal Musiala, Alphonso Davies und Hiroki Ito verzichten.