TSG Hoffenheim
·01 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsTSG Hoffenheim
·01 de novembro de 2024
Nach mehr als zwei Wochen ohne Pflichtspiel geht es für die U20 der TSG Hoffenheim am Sonntag, 3. November (14:00 Uhr), wieder in der Regionalliga Süd auf den Platz. Im Nachholspiel des sechsten Spieltags gastiert der FSV Hessen Wetzlar in St. Leon-Rot.
„Wir erwarten ein schweres Spiel“, blickt TSG-Trainer Rico Weber auf die Partie gegen den FSV Hessen Wetzlar voraus. Die Hessinnen, die in der vergangenen Saison starke Leistungen zeigten und einen verdienten vierten Platz in der Regionalliga Süd belegten, scheinen bisher noch nicht recht in Tritt gekommen zu sein. „Es ist wichtig, dass wir spielbestimmend auftreten und Wetzlar nicht ins Spiel kommen lassen. Wir wollen weiterhin den Ton angeben und so torfreudig unterwegs sein, wie uns das an den vergangenen Spieltagen gelungen ist“, gibt der Trainer die Richtung für das erste Ligaspiel nach der Länderspielphase vor.
Mit Nadine Bitzer, Milena Röder, Leonie Schetter, Svenja Vöhringer und Leni Wileschek kehren gleich fünf Nationalspielerinnen in den Spieltagskader zurück, die in der zurückliegenden Woche am U19-Lehrgang des DFB in Portugal teilgenommen haben. Aber auch die daheimgebliebenen Spielerinnen haben die spielfreie Zeit gut genutzt und unter anderem einige Trainingseinheiten mit der Bundesliga-Mannschaft der TSG absolviert. Der wieder nahezu vollständige Kader ist für Rico Weber ein Grund zur Freude. „Wir haben eine sehr anstrengende englische Woche vor uns, für die wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte benötigen“, hat er nicht nur die nächste Partie, sondern die Gesamtbelastung seiner Mannschaft im Kopf. Verzichten muss er lediglich auf Rieke Jungebloed, die noch krankheitsbedingt ausfällt. „Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen“, freut er sich, dass es endlich weiter geht.