The Raumdeuter is here: Thomas Müller wechselt in die MLS nach Vancouver | OneFootball

The Raumdeuter is here: Thomas Müller wechselt in die MLS nach Vancouver | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·06 de agosto de 2025

The Raumdeuter is here: Thomas Müller wechselt in die MLS nach Vancouver

Imagem do artigo:The Raumdeuter is here: Thomas Müller wechselt in die MLS nach Vancouver

Thomas Müller wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht. Die Bayern-Ikone hatte sich zuletzt vom Rekordmeister verabschiedet, auch wenn der seinen Vertrag für die Klub-WM noch einmal verlängerte.

In den letzten Tagen war er sogar noch einmal als Trainingsgast an der Säbener Straße zu sehen. Am Dienstag trainierte er mit der Mannschaft, um sich fit zu halten. Dennoch war das kein Indiz für eine mögliche Rückkehr, sondern diente wirklich nur den Fitnesszwecken.


Vídeos OneFootball


Vor Wochen noch buhlte vor allem der Los Angeles FC um den Offensivstar. Aber die Vancouver Whitecaps stiegen in den Poker ein und erarbeiteten sich einen Vorteil. Die Whitecaps und Müller verhandelten, schließlich sagte er dem MLS-Team aus Kanada zu.

Müller unterschreibt bis 2026 in Vancouver

Und jetzt ist die Unterschrift da! Thomas Müller bestätigte höchstselbst in einem Video in den sozialen Medien, dass er für Vancouver unterschreiben wird. In einer Instagram-Story war zudem auch noch ein Vertrag und ein Kugelschreiber zu sehen. Damit ist nun klar, was sich zuletzt angedeutet hat – die Bayern-Legende spielt ab sofort für die Whitecaps.

Laut Transfer-Insider Florian Plettenberg läuft der Vertrag des Offensivspielers in Vancouver bis zum Ende des Jahres 2026. Am Sonntag spielen die Whitecaps gegen die San José Earthquakes. Dieses Spiel dürfte aufgrund der Akklimatisierung in den USA und vor allem aufgrund der Kürze der Zeit zu früh kommen. In der Nacht zum 18. August beim Heimspiel gegen Houston Dynamo könnte sich Müller erstmals den eigenen Fans präsentieren.

Die Whitecaps spielen derzeit eine gute Saison, stehen in der Eastern Conference auf dem zweiten Platz hinter dem San Diego FC.

„Thomas ist ein Weltklassespieler – der ultimative Raumdeuter – bekannt für seine erstklassige Chancenverwertung, sein unübertroffenes räumliches Vorstellungsvermögen und seine unermüdlichen Bewegungen abseits des Balls“, sagte Axel Schuster, Whitecaps FC CEO und Sportdirektor.

Und weiter: „Er bringt nicht nur eine außergewöhnliche fußballerische Intelligenz mit, sondern auch eine unermüdliche Arbeitsmoral, die das gesamte Team voranbringen wird. Thomas ist ein natürlicher Anführer, dessen Leidenschaft für das Spiel ansteckend ist. Dies ist eine bedeutende Verpflichtung für unseren Verein und unsere Eigentümer – ein entscheidender Moment für unseren Verein und unsere Stadt. Wir sind stolz, Thomas in Vancouver willkommen zu heißen.“

Saiba mais sobre o veículo