90PLUS
·04 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·04 de janeiro de 2025
Kylian Mbappé ist derzeit viel beschäftigt. Bei Real Madrid schafft er es nur selten zur Höchstform aufzulaufen und auch in seiner Tätigkeit als Eigentümer des französischen Zweitligisten SM Caen muss er sich Kritik gefallen lassen.
Im vergangenen Sommer erwarb eine Investorengruppe um Kylian Mbappé (26) rund 80 Prozent der Anteile am SM Caen. Die Arbeit der neuen Eigentümer wird allerdings nicht sonderlich geschätzt. Im gestrigen Heimspiel gegen Clermont Foot (0:1) taten die Fans ihre Meinung kund. Im Stadion hingen mehrere Transparente, die unter anderem die jüngste Entlassung von Trainer und Vereinslegende Nicolas Seube (45) kritisierten.
„Bevor man auf der Weltbühne glänzt, sollte man die lokalen Persönlichkeiten respektieren“, ‚Mbappé, SMC ist nicht dein Spielzeug‘, ‚Hier werden Legenden durch Arbeit und Loyalität geschaffen‘, hieß es auf den Spruchbändern. Caen trennt aktuell nur das leicht bessere Torverhältnis von einem Abstiegsplatz. Das Umfeld macht für die komplizierte Situationen den Investmentfonds Investmentfonds Coalition Capital um Mbappé verantwortlich, nachdem in den vergangenen Spielzeiten stets ein Platz in der oberen Tabellenhälfte heraussprang.
(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)