
BVBWLD.de
·17 de julho de 2025
Schulter-OP erfolgreich: Bellingham fällt lange aus

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·17 de julho de 2025
Dass es im Viertelfinale der Klub-WM nicht zum Duell der Bellingham-Brüder kam, lag an Jobe, der sich beim 2:1-Sieg von Borussia Dortmund im Achtelfinale gegen CF Monterrey eine Gelbsperre eingehandelt hatte. Jude Bellingham hingegen stand auf dem Platz und wirkte auch beim Halbfinal-Aus gegen Paris St. Germain (0:4) mit, steht nun aber seinerseits vor einer längeren Zwangspause.
Wie Real Madrid am Mittwoch mitteilte, wurde Jude Bellingham am Mittwoch in einem Londoner Krankenhaus an der linken Schulter operiert. Der schon seit längerer Zeit geplante Eingriff verlief einem offiziellen Statement der Königlichen zufolge erfolgreich.
Auch wenn Bellingham nun direkt mit der Reha beginnen wird, ist mit einer Ausfallzeit von rund drei Monaten zu rechnen. Zum Saisonstart am 19. August gegen CA Osasuna müssen Real Madrid und der neue Trainer Xabi Alonso somit definitiv auf den 22 Jahre alten Engländer verzichten. Es ist aber die leise Hoffnung auf ein schnelles Comeback bis Ende September und rechtzeitig zum Stadtduell gegen Atletico Madrid vorhanden. Einen Monat später, wenn Real am 25. oder 26. Oktober den FC Barcelona zum Clasico empfängt, soll Bellingham aber auf jeden Fall wieder dabei sein.
Und dann möglichst endlich auch wieder beschwerdefrei. Denn die im November 2023 erlittene Schulterverletzung beeinträchtigte den Mittelfeldmann in den vergangenen eineinhalb Jahren. Um Real Madrid und der englischen Nationalmannschaft nicht zu fehlen, verschob Bellingham den Eingriff immer wieder. Nun aber war der Zeitpunkt gekommen, um trotz der unvermeidlichen Zwangspause die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Ao vivo