Schicksalsschlag für Ulreich: Bayern-Torhüter trauert um seinen Sohn | OneFootball

Schicksalsschlag für Ulreich: Bayern-Torhüter trauert um seinen Sohn | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·01 de agosto de 2025

Schicksalsschlag für Ulreich: Bayern-Torhüter trauert um seinen Sohn

Imagem do artigo:Schicksalsschlag für Ulreich: Bayern-Torhüter trauert um seinen Sohn

Sven Ulreich und seine Familie müssen einen unfassbar schweren Verlust verkraften. Wie der Torwart des FC Bayern mitteilte, ist sein Sohn Len nach langer Krankheit verstorben.

In einem bewegenden Statement hat Sven Ulreich am Freitag den Tod seines Sohnes öffentlich gemacht. Len Ulreich wurde nur sechs Jahre alt. Er sei bereits vor einigen Wochen „nach langer, schwerer Krankheit verstorben“, heißt es in einer Mitteilung, die Ulreich im Namen seiner Familie veröffentlichte.


Vídeos OneFootball


„Die Entscheidung, dies nun öffentlich zu machen, fällt uns unendlich schwer – ist jedoch für uns als Familie ein wichtiger Schritt, um in unserem Umfeld und auch in der Öffentlichkeit Klarheit zu schaffen“, erklärte der 36-Jährige.

Ulreich kämpft sich zurück ins Leben

Zusammen mit seiner Frau Lisa und der gemeinsamen Tochter versuche man jetzt, „Schritt für Schritt wieder ins Leben zurückzufinden“. Worte, die tief berühren – und zugleich zeigen, wie groß die seelische Last ist, die auf der Familie liegt.

Ulreich bedankte sich zudem bei seinem Umfeld: „Unser Dank gilt unseren Familien, Freunden und dem FC Bayern für die Diskretion und große Unterstützung in den vergangenen Monaten – das bedeutet uns sehr viel.“

FC Bayern steht hinter seinem Torwart

In den vergangenen Monaten hatte Ulreich mehrfach aus persönlichen Gründen gefehlt, sein Fehlen wurde stets mit größter Zurückhaltung kommuniziert. Dass der Klub dabei diskret agierte, wird jetzt umso deutlicher verständlich. Erst vor wenigen Tage hatte der Routinier seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein weiteres Jahr verlängert.

Ulreich steht seit 2015 beim FC Bayern unter Vertrag – mit Ausnahme eines einjährigen Engagements beim Hamburger SV in der Saison 2020/21. Sowohl auf dem Platz als auch menschlich genießt er innerhalb der Mannschaft und im Klub hohes Ansehen.

Der Tod seines Sohnes erschüttert nun nicht nur die Bayern-Familie, sondern bewegt die gesamte Fußballwelt. In den sozialen Medien und unter Fans regnet es Beileidsbekundungen und Anteilnahme – für einen Menschen, der nie im Rampenlicht stand und dennoch eine Lücke hinterlässt, die sich nie schließen wird.

Ruhe in Frieden, Len.

Saiba mais sobre o veículo