Real Madrid: Endrick hätte laut Gäste-Coach "vom Platz gestellt werden müssen" | OneFootball

Real Madrid: Endrick hätte laut Gäste-Coach "vom Platz gestellt werden müssen" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·25 de setembro de 2024

Real Madrid: Endrick hätte laut Gäste-Coach "vom Platz gestellt werden müssen"

Imagem do artigo:Real Madrid: Endrick hätte laut Gäste-Coach "vom Platz gestellt werden müssen"

In der Partie gegen Deportivo Alaves ist Real Madrid gleich zweimal glimpflich davon gekommen. Die Königlichen retteten zum einen den knappen 3:2-Vorsprung über die Zeit. Zum anderen entkam Stürmer Endrick (18) einem Platzverweis, was auf der Gegenseite für Unverständnis sorgte.

Wenige Minuten vor Spielende trat Endrick Deportivos Santiago Mourino (24) abseits des Geschehens zwischen die Beine – eine klare Tätlichkeit. Der Schiedsrichter zeigt dem Brasilianer dennoch nur die Gelbe Karte und auch der VAR sah keinen Anlass zur Korrektur.


Vídeos OneFootball


Alaves-Coach Luis Garcia Plaza (51) kritisierte diese Entscheidung nach dem Abpfiff indes aufs Schärfste. "Endrick hätte vom Platz gestellt werden müssen, es war eine klare Rote Karte", beschwerte er sich auf der Pressekonferenz.

"Niemand kann sagen, dass es für Endrick keine Rote Karte war. Er hätte vom Platz gestellt werden müssen. Wir hätten die letzten zehn Minuten gegen zehn Mann spielen sollen", polterte Plaza.

Real Madrid im Glück

Das knappe Ergebnis dürfte die Wut des Gäste-Trainers gewiss noch potenziert haben. Alaves lag kurz nach der Pause immerhin schon 0:3 hinten und kämpfte sich in der Schlussphase auf fremden Platz noch bis auf einen Treffer an ein mögliches Remis heran.

Letztlich ging das Spiel trotzdem verloren. Hätte Real Madrid in der Schlussphase wiederum in Unterzahl gespielt, wäre dem tapferen Underdog aber womöglich doch noch der späte Ausgleich gelungen.

Saiba mais sobre o veículo