fussballeuropa.com
·02 de agosto de 2025
Premier-League-Klub buhlte um Keeper – doch Real Madrid blockte Transfer ab

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·02 de agosto de 2025
Bei Real Madrid ist Thibaut Courtois (33) seit nunmehr sieben Jahren die unumstrittene Nummer 1. Ersatzkeeper Andrij Lunin (26) darf deshalb wohl auch in Zukunft meistens nur die Bank hüten. Einem Abgang des Ukrainers stellten sich die Königlichen kürzlich trotzdem in den Weg.
Wie CaughtOffside erfuhr, war Newcastle United in diesem Sommer daran interessiert, Lunin für die kommenden Saison auszuleihen. Der Premier-League-Vertreter war demnach bereit, drei Millionen Euro für die Leihe hinzublättern.
Dem Bericht zufolge lehnte Real den Deal allerdings ab. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Lunin stellte sich in den letzten Jahren als verlässlicher Backup heraus.
Insbesondere in der Saison 2023/24, als Courtois fast die gesamte Saison wegen eines Kreuzbandrisses ausfiel, konnte der Ersatzmann seinen Wert unter Beweis stellen. Mit starken Paraden legte Lunin damals den Grundstein für das Triple, bestehend aus Meisterschaft, Supercopa und Champions-League-Triumph.
Einen solchen Erfolgsgaranten hätte sich Newcastle gern gesichert. Doch nach der Absage durch die Madrilenen nahmen die Magpies einen anderen Torwart ins Visier und einigten sich laut Sky Sport News mit Aaron Ramsdale (27) und dem FC Southampton auf eine einjährige Ausleihe mit anschließender Kaufoption.
Der Arsenal-Keeper war derweil offenbar nur dritte Wahl in Newcastle. Wie Sky Sport News weiter berichtet, holte sich United zuvor nämlich schon bei James Trafford (22) eine blutige Nase ab. Der Schlussmann kehrte stattdessen für 31,2 Millionen Euro zu Manchester City zurück, womit er gleichzeitig zum teuersten britischen Torhüter aller Zeiten avancierte.
Ao vivo