"Persönliche Verfehlung": Warum Bouebari nicht im RWE-Kader stand | OneFootball

"Persönliche Verfehlung": Warum Bouebari nicht im RWE-Kader stand | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·23 de agosto de 2025

"Persönliche Verfehlung": Warum Bouebari nicht im RWE-Kader stand

Imagem do artigo:"Persönliche Verfehlung": Warum Bouebari nicht im RWE-Kader stand

Während Franci Bouebari bei Rot-Weiss Essen sowohl an den ersten beiden Spieltagen als auch im DFB-Pokal jeweils im Kader stand und auch zum Einsatz kam, fehlte der 19-jährige Linksverteidiger beim Auswärtsspiel in Wiesbaden am Freitagabend überraschend im Aufgebot. Das hatte einen Grund.

"Der entscheide Faktor ist, dass sie daraus lernen"

Auf der Pressekonferenz nach Spielende erklärte Trainer Uwe Koschinat: "Der Spieler hatte eine persönliche Verfehlung, die ich eigentlich nicht zu sehr an die große Glocke hängen wollte." Schließlich müsse man jungen Menschen zugestehen, "dass sie auch mal Fehler machen. Der entscheide Faktor ist, dass sie daraus lerne", so Koschinat. "Um eine Gruppe anständig zu führen, ging es nicht anders, als den Spieler mit einer gewissen Konsequenz zu sanktionieren."


Vídeos OneFootball


In diesem Fall war das die Nicht-Berücksichtigung für den Spieltagskader. "Damit ist die Sache aber auch durch. Wir wollen ihn auf dem Weg der Professionalisierung begleiten. Also muss er daraus lernen. Es ist alles okay." Der "WAZ" zufolge soll der 19-Jährige zu spät zu einem Treffpunkt erschienen sein. Beim Heimspiel gegen Aachen am nächsten Sonntag wird Bouebari dann aber wohl wieder mit dabei sein.

Saiba mais sobre o veículo