Okan Buruks Mission – Double und fünfter Stern: „Der Mai gehört Galatasaray“ | OneFootball

Okan Buruks Mission – Double und fünfter Stern: „Der Mai gehört Galatasaray“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·04 de maio de 2025

Okan Buruks Mission – Double und fünfter Stern: „Der Mai gehört Galatasaray“

Imagem do artigo:Okan Buruks Mission – Double und fünfter Stern: „Der Mai gehört Galatasaray“

Galatasaray feierte auf dem Weg zum Titel-Hattrick und zur historischen 25. Meisterschaft mit dem 4:1-Erfolg gegen Net Global Sivasspor den nächsten wichtigen Sieg auf dem Weg zum großen Ziel, dem fünften Meisterstern. Nach der Partie kommentierte Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ den Spielausgang: „Die frühen Tore haben es uns ermöglicht, den Rest des Spiels komfortabel zu spielen. Wir haben versucht, die Kartenstrafen zu reduzieren. Die Situation von Eren Elmali wird in zwei, drei Tagen bekannt sein. Wir haben den Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Zudem haben wir immer nach vorne gespielt. Wir haben einen wichtigen Sieg errungen. Diese Monate sind wichtig und wertvoll für uns. Galatasaray hat eine hohe Siegquote im Mai, wenn sie im Meisterschaftsrennen sind. Im Stadion war es wie bei einem Derby. Viele Leute haben uns auch vor dem Fernseher unterstützt. Wir haben noch vier Partien und ein Pokalspiel vor uns. Wir wollen zwei Titel gewinnen. Die Energie und Konzentration unserer Spieler ist sehr hoch. Wir werden das beibehalten. Ich habe Osimhen daran gehindert, seinen Karriererekord zu erhöhen, sowohl wegen des Verletzungsrisikos als auch wegen einer Kartenstrafe. Einerseits sind wir bestrebt, unsere Spieler zu schützen. Ich habe ihn vielleicht daran gehindert, seine Karrierebilanz zu verbessern.“

Weitere Stimmen

Lucas Torreira: „Insgesamt bin ich sehr zufrieden, es ist ein Ergebnis der Teamarbeit. Wir haben einen verdienten Sieg errungen, wir sind eine Mannschaft mit hohem Niveau. Ich gratuliere allen, wenn wir die Leute glücklich machen, sind wir auch glücklich. Wir haben sehr schwierige Spiele vor uns, wir müssen uns konzentrieren und jedes Spiel als das wichtigste ansehen. Seit Mario (Lemina) da ist, habe ich mehr Freiheiten, aber es geht darum, hart zu arbeiten und füreinander zu kämpfen. Ich danke allen, ich liebe diesen Verein und diese Stadt, es gibt eine große türkische Gruppe, die mir hilft. Ich hatte schwierige Zeiten, und es gab Zeiten, in denen ich gehen wollte, aber gemeinsam haben wir es geschafft. Im Moment bin ich sehr gut gelaunt. Ich bin immer stolz darauf, für Galatasaray zu spielen.“


Vídeos OneFootball


Mario Lemina: „Wir haben das Spiel mit einer aggressiven Spielweise gewonnen und unsere Leidenschaft auf dem Platz gezeigt. Ich denke, wir werden weiterhin so gut spielen, was die Chancen zu unseren Gunsten erhöht. Ich denke, wir werden die Liga auf eine gute Art und Weise beenden. Wir haben eine solide Basis in der Abwehrreihe geschaffen. Wir haben eine sehr gute Kommunikation mit Abdülkerim Bardakci, Davinson Sanchez und Fernando Muslera. Ich denke, wir machen einen guten Job und das hilft der Offensivlinie. Die Tatsache, dass wir hinten sicher stehen, wirkt sich positiv auf die Spieler vor uns aus.“

Victor Osimhen: „Ich möchte der Mannschaft gratulieren und unseren Fans danken. Ich wusste, dass die letzten soeben Spiele Endspiele waren. Es ist wichtig, mit zwei, drei Toren zu gewinnen. Es war ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum fünften Stern. Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wichtig, in meiner ersten Saison einen Karriererekord aufzustellen. Einer der größten Klubs der Welt, der größte Klub der Türkei. Ich danke meiner Familie für ihre Hilfe. Ich möchte dem Trainerteam und den Mitarbeitern des Klubs danken. Das wird eine Erinnerung sein, an die ich mich für den Rest meines Lebens erinnern werde. Das Wichtigste für mich ist die Mannschaft. Ich bin glücklich, wenn ich ein Tor schieße, das ist nicht Victor, sondern die Mannschaft. Das Gleiche gilt für Sallai, Lemina, Sanchez und Torreira. Ehrlich gesagt, es ist ein tolles Gefühl. Ich danke Gott für die Inspiration und die Masken. So etwas habe ich noch nie gesehen, bevor ich zu Galatasaray kam. Ich werde es auch weiterhin tun. Ich möchte so weitermachen, wie sie mich anerkennen. Das macht mich sehr glücklich.“

Saiba mais sobre o veículo