feverpitch.de
·29 de julho de 2025
Newcastle plant Nicolas Jackson als Isak-Ersatz

In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·29 de julho de 2025
Nach Informationen von SportsBoom.com hat Newcastle United den Chelsea-Stürmer Nicolas Jackson auf die Liste potenzieller Neuzugänge gesetzt, sollte Alexander Isak den Verein in Richtung Liverpool verlassen. Isaks Zukunft bei den Magpies ist ungewiss, da Liverpool Interesse an dem schwedischen Nationalspieler zeigt. Jacksons vergleichsweise niedriges Gehalt und seine Verfügbarkeit machen ihn zu einer attraktiven Option für Newcastle. Neben Jackson stehen auch Benjamin Sesko und Yoane Wissa auf der Liste der möglichen Verstärkungen.
Die Verantwortlichen bei Newcastle United bereiten sich auf einen möglichen Abgang von Alexander Isak vor und planen, die Einnahmen aus einem Transfer in zwei neue Offensivkräfte zu investieren. Aufgrund von Profit- und Nachhaltigkeitsregeln ist es jedoch nicht möglich, die gesamte erwartete Ablösesumme von 100 Millionen Pfund für einen einzigen Ersatzspieler auszugeben. Daher wird Nicolas Jackson als eine mögliche Ergänzung betrachtet. Der senegalesische Nationalspieler hat sich bereits in der Premier League bewährt und könnte sich nahtlos in das taktische Konzept von Trainer Eddie Howe einfügen.
Manchester United, Juventus und der AC Mailand beobachten ebenfalls die Situation um Jackson bei Chelsea. Doch Newcastle könnte für den Spieler und seine Berater eine attraktive Option darstellen, insbesondere angesichts der Ambitionen des Klubs seit der Übernahme durch den Public Investment Fund Saudi-Arabiens. Howe hofft zwar weiterhin, Isak halten zu können, ist sich jedoch bewusst, dass ein Wechsel zu einem Top-Klub wie Liverpool für den Spieler reizvoll sein könnte.
Benjamin Sesko, der bei RB Leipzig in weniger als 90 Spielen 39 Tore erzielt hat, gilt als einer der Hauptkandidaten für eine Verpflichtung. Doch auch Yoane Wissa von Brentford und Nicolas Jackson, die beide bereits an den englischen Fußball angepasst sind, stehen auf der Liste. Jackson war in der vergangenen Saison eine feste Größe in Chelseas Startelf. Die Ankunft von Liam Delap und Joao Pedro im Sommer hat jedoch den Konkurrenzkampf um einen Platz in der ersten Elf von Trainer Enzo Maresca verschärft.
Nach wochenlangen Spekulationen hat Isak öffentlich erklärt, dass er seine Optionen außerhalb von St James’ Park prüfen möchte. Das Interesse von Liverpool hat den schwedischen Stürmer dazu veranlasst, seine Wechselabsichten zu bestätigen. Sollte Newcastle Isak verkaufen, wären die Klubbesitzer verpflichtet, die gesamten Einnahmen in neue Spieler zu investieren, um die Ambitionen des Vereins in Europa zu untermauern. Aufgrund der finanziellen Regularien wäre es jedoch schwierig, einen Stürmer zu verpflichten, der eine ähnliche Ablösesumme wie Isak erzielen könnte.
Quelle: SportsBoom.com