feverpitch.de
·04 de janeiro de 2025
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·04 de janeiro de 2025
Harry Maguire bleibt bis 2026 Spieler von Manchester United. Der Verteidiger muss sich aber auch beweisen, fordert sein Trainer.
Der englische Nationalspieler Harry Maguire bleibt über das Saisonende hinaus bei Manchester United. Der englische Fußball-Rekordmeister zog eine Option in Maguires auslaufendem Vertrag, das neue Arbeitspapier des Defensivspielers läuft nun bis Sommer 2026. Das gab Teammanager Ruben Amorim am Freitag bekannt.
Maguire (31) spielt seit 2019 für ManUnited, bislang absolvierte er 222 Spiele und erzielte dabei zwölf Tore. Die größten Erfolge des Innenverteidigers, der bei Fans aufgrund unglücklicher Auftritte immer wieder im Zentrum der Kritik steht, sind der Gewinn des Ligapokals 2023 und des FA Cups 2024. Amorim nahm den 31-Jährigen vor dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer FC Liverpool am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) in die Pflicht. „Ich habe heute Morgen mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass er sich auf dem Platz verbessern muss, wir brauchen ihn sehr“, sagte Amorim. „Außerdem muss er sich als Führungspersönlichkeit verbessern. Wir alle kennen die Situation, die er hier hatte, aber wir brauchen ihn im Moment sehr.“ Das Team „hungere“ nach Führungsspielern auf dem Feld, Maguire sei „ein Anführer“, ergänzte Amorim.
Die Red Devils stecken in einer sportlichen Krise. Fünf der vergangenen sechs Spiele in der Liga verlor der Rekordchampion, mit 23 Punkten Rückstand auf Liverpool belegt der Klub nur den 14. Tabellenplatz.
Foto © AFP/SID/OLI SCARFF