Mohamed Salah: FC Liverpool trifft Zukunftsentscheidung | OneFootball

Mohamed Salah: FC Liverpool trifft Zukunftsentscheidung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·08 de dezembro de 2024

Mohamed Salah: FC Liverpool trifft Zukunftsentscheidung

Imagem do artigo:Mohamed Salah: FC Liverpool trifft Zukunftsentscheidung

Die Gerüchte um Mohamed Salah halten sich seit Wochen hartnäckig und wurden durch die öffentliche Kritik des Ägypters erneut angeheizt. Nun soll eine Entscheidung bezüglich der Zukunft des Superstars gefallen sein.

Die Fans des FC Liverpool können sich wohl auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Mohamed Salah freuen. Wie der Daily Mirror berichtet, haben sich der LFC und der Ägypter auf eine Vertragsverlängerung verständigt. Demnach soll der Superstar zeitnah einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.


Vídeos OneFootball


Damit haben beide Parteien einen Kompromiss im Vertragspoker gefunden: Während Salah wohl einen Dreijahresvertrag gefordert haben soll, war Liverpool ursprünglich bereit, ihm nur ein Arbeitspapier bis 2026 anzubieten. Erst kürzlich hatte Salahs Landsmann Haytham Farouk auf X (vormals Twitter) bereits von einer Einigung geschrieben.

"Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung mit der gewünschten Nummer und der gewünschten Vertragslaufzeit", schrieb der ehemalige Nationalspieler. Glaubt man dem Daily Mirror, hat es zwar nicht ganz zur gewünschten Vertragslaufzeit gereicht, dennoch dürfte Salah froh über den kolportierten Verbleib sein.

Warum hat Liverpool gezögert?

Der 32-Jährige hatte sich zuletzt öffentlich enttäuscht darüber gezeigt, dass ihm die Reds knapp ein halbes Jahr vor Vertragsende noch kein Verlängerungsangebot vorgelegt haben. "Ich bin wahrscheinlich mehr weg, als dass ich bleibe", sagte Salah und erhöhte damit den Druck auf die Verantwortlichen des aktuellen Tabellenführers der Premier League. Dass nun so schnell eine Einigung erzielt worden sein soll, ist durchaus überraschend.

Warum die Reds so lange gezögert haben, wird wohl vorerst ein Geheimnis bleiben. Dem Bericht zufolge war es jedenfalls nie eine Frage des Geldes, obwohl Salah mit 25 Millionen Euro Top-Verdiener des Vereins ist. Auch die sportlichen Leistungen dürften wenig damit zutun gehabt haben, immerhin ist der Flügelspieler mit 15 Toren und zwölf Vorlagen derzeit einer der besten Spieler der Welt und maßgeblich für den Liverpooler Höhenflug verantwortlich.

Saiba mais sobre o veículo