fussballeuropa.com
·12 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·12 de dezembro de 2024
Der FC Liverpool will den auslaufenden Vertrag von Virgil van Dijk unbedingt verlängern. Der Kapitän soll einen ersten Vorschlag allerdings abgelehnt haben.
Dass Virgil van Dijk beim FC Liverpool unmittelbar vor der Verlängerung steht, ist offenbar nicht gegeben. Nach Informationen des englischen Portals Football Insider hat der Kapitän das erste Vertragsangebot abgelehnt.
Angeblich ist es zu Meinungsverschiedenheiten mit den Reds gekommen, Grund hierfür seien unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der künftigen Vertragsdauer. Sorgen muss man sich in Liverpool deshalb aber wohl nicht machen.
Dass van Dijk nicht gleich das erste Angebot angenommen hat, wird an der Anfield Road als übliche Verhandlungstaktik angesehen. Verein, Spieler und Umfeld seien weiterhin darauf bedacht, eine Einigung zu erzielen. Diese liegt aber nicht so nahe wie kürzlich noch berichtet.
Liverpool will die Verhandlungen mit van Dijk so schnell wie möglich abschließen, um sich dann den anderen beiden wichtigen Personalien Mohamed Salah und Trent Alexander-Arnold widmen zu können, bei denen die Verträge ebenfalls auslaufen.
Van Dijk schnürt seit Anfang 2018 die Schuhe für Liverpool, das seinerzeit über 80 Millionen Euro in den Transfer investierte. Der Niederländer kommt mittlerweile auf 290 Pflichtspiele im roten Trikot.