90min
·29 de agosto de 2025
Leipzig-Transfer: Bundesliga-Star im Visier von Marcel Schäfer

In partnership with
Yahoo sports90min
·29 de agosto de 2025
Durch den bevorstehenden Transfer von Xavi Simons, der für 60 Millionen Euro zu Tottenham Hotspur wechseln soll, werden die Kassen von RB Leipzig gut gefüllt. Die Sachsen können in den letzten Tagen also selbst nochmal auf Shoppingtour gehen - und haben das auch vor!
Neben Harvey Elliott vom FC Liverpool, der wohl weiterhin ein Ziel von RBL bleibt, taucht nun ein weiterer Name auf: Laut Angaben von AZ/WAZ steht Patrick Wimmer "ganz oben auf der Einkaufsliste" der Roten Bullen; sein Verein, der VfL Wolfsburg, soll über das Interesse bereits informiert sein. Die LVZ bestätigt das Interesse.
Leipzigs Sportchef Marcel Schäfer habe demnach vor einigen Tagen den Kontakt zur Spielerseite aufgenommen, da er den Österreicher "unbedingt" verpflichten wolle. Ob die Wölfe da mitspielen? Dem Bericht von AZ/WAZ zufolge möchte Wolfsburg den Offensivspieler gerne halten, weshalb Leipzig schon eine satte Ablöse auf den Tisch legen müsste, um eine Freigabe zu erzwingen. Von 25 Millionen Euro ist die Rede!
West Ham United, das ebenfalls großes Interesse an Wimmer zeigen soll, habe bereits vorgefühlt und dabei die klare Antwort aus der Autostadt erhalten, dass der 24-Jährige nicht zum Verkauf stehe. Ob RB Leipzig da mehr Erfolg hat?
Im 4-3-3-System von Ole Werner könnte Wimmer beide Außenpositionen besetzen. Dort hatte RBL mit Johan Bakayoko und Yan Diomande allerdings schon doppelt nachgelegt, mit Antonio Nusa gibt es zudem einen weiteren Flügel, mit dem für die neue Saison geplant wird. Die ganz große Not besteht dort also eigentlich nicht.Es wäre aber auch denkbar, dass der Österreicher auf der Halbposition im Zentrum zum Zuge kommt - ähnlich wie Xavi Simons zuletzt.
Weitere Transfer-News lesen:
feed