FCBinside.de
·08 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·08 de novembro de 2024
Mathys Tel kommt beim FC Bayern unter Cheftrainer Vincent Kompany derzeit kaum zum Einsatz, was eine Leihe in der Winter-Transferperiode zu einer realistischen Option macht. Bisher hatte der junge Franzose jedoch kein Interesse an einem Leihgeschäft gezeigt – doch das scheint sich nun geändert zu haben.
Lediglich 112 Minuten Bundesliga-Spielzeit durfte der 19-jährige Mathys Tel in den ersten neun Spieltagen sammeln, Tore oder Assists fehlen bislang. Daher erwägen die Bayern-Bosse in der Winterpause eine mögliche Ausleihe, um dem jungen Stürmer-Backup die nötige Spielpraxis für seine Entwicklung zu ermöglichen.
Laut einem Bericht des Werder-nahen Portals DeichStube hat Tel seine Einstellung gegenüber einem Leihgeschäft offenbar überdacht. Nach anfänglicher Skepsis scheint der Franzose mittlerweile offener für eine Ausleihe in der Rückrunde zu sein.
In der Bundesliga soll es mehrere Interessenten für Tel geben. Vor allem Werder Bremen soll sich intensiv mit dem Stürmer beschäftigen. Vor allem Werder möchte Tel mit dem Versprechen auf „viel Spielzeit in einer entwicklungsfähigen Mannschaft“ locken und plant ein Leihgeschäft über idealerweise anderthalb Jahre bis zum Sommer 2026, wie die DeichStube erfahren hat.
Unter den Bundesliga-Interessenten findet sich auch der Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart, bei dem der 19-jährige Stürmer ebenfalls internationale Erfahrungen sammeln könnte. Die Schwaben sollen sich vergangenen Sommer bereits um Tel bemüht haben und erwägen, im Winter einen neuen Anlauf zu wagen.
Klar ist: Tel wird die restlichen Spiele der Hinrunde weiterhin mit vollem Ehrgeiz angehen. Sollte der 19-Jährige jedoch erkennen, dass sich seine Spielzeit auch in der Rückrunde kaum erhöhen wird, könnten die interessierten Champions-League-Teilnehmer und die Aussicht auf regelmäßige Einsätze eine attraktive Option für ihn darstellen.