FCBinside.de
·10 de agosto de 2025
Kane schwärmt von Bayern-Flop Palhinha: „Ein Typ, der alles für dich gibt“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·10 de agosto de 2025
João Palhinha hat den FC Bayern nach nur einer Saison wieder verlassen. Der Portugiese wechselte auf Leihbasis zurück in die Premier League und schloss sich den Tottenham Hotspur an. Nun erhält er ein unerwartetes Lob von Ex-Kollege Harry Kane.
Kane, der im Sommer 2023 selbst von Tottenham nach München gewechselt war, äußerte sich im Gespräch mit dem offiziellen Kanal der Spurs über den Neuzugang seines Ex-Klubs: „Er ist robust, er geht hart in die Zweikämpfe, er ist gut am Ball, er kennt die Premier League gut aus seiner Zeit bei Fulham und er ist ein Typ, der alles für dich gibt. Ich weiß, dass er an einen guten Ort geht und er wird hoffentlich etwas mehr Spielzeit bekommen und zeigen, was er kann.“
Vor einer Woche wurde Palhinhas Leihe nach London offiziell. Der 30-Jährige wird bis Sommer 2026 für Tottenham Hotspur auflaufen. Die Vereinbarung beinhaltet laut Medienberichten eine Kaufoption in Höhe von rund 25 Millionen Euro. Zudem kassieren die Münchner eine Leihgebühr von etwa 5 Millionen Euro, zudem übernehmen die Spurs das volle Gehalt des defensiven Mittelfeldspielers.
Palhinha war im Sommer 2024 für 50 Millionen Euro vom FC Fulham verpflichtet worden, setzte sich unter Vincent Kompany jedoch nicht dauerhaft durch. Sportvorstand Max Eberl erklärte: „Palhinha ist in der vergangenen Saison beim FC Bayern leider nicht auf die erhofften Einsatzzeiten gekommen. Mit Tottenham Hotspur haben wir die beste Lösung für alle Seiten gefunden.“ Sein Vertrag in München läuft bis 2028 weiter.
Für den Portugiesen bedeutet der Schritt die Rückkehr in die Premier League – und ein Wiedersehen mit Mathys Tel, der im Sommer ebenfalls zu den Spurs wechselte. Schon am 7. August kam es im Telekom Cup in der Allianz Arena zum direkten Duell beider Vereine. Die Bayern setzten sich deutlich mit 4:0 durch. Palhinha stand in der Startelf – und verursachte früh einen Strafstoß für den FC Bayern, den Harry Kane jedoch vergab.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo