HSV: So geht es mit Vuskovic weiter! | OneFootball

HSV: So geht es mit Vuskovic weiter! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·31 de agosto de 2025

HSV: So geht es mit Vuskovic weiter!

Imagem do artigo:HSV: So geht es mit Vuskovic weiter!

Luka Vuskovic gilt trotz seines jungen Alters als HSV-Hoffnungsträger. Mit seinem Debüt dürfte nach der Länderspielpause zu rechnen sein.

Erst am Freitagmorgen gab der Hamburger SV die Leihe von Luka Vuskovic bekannt. Abends gehörte er bereits zum Kader im Stadtderby, das mit 0:2 gegen einen überlegenden FC St. Pauli verloren ging. „Wir wollten direkt seine Präsenz nutzen und er hat schon eine gute Energie in die Mannschaft reingebracht, als er bei uns war“, erklärte Trainer Merlin Polzin nach Spielende (via Bild).


Vídeos OneFootball


Denn der von Tottenham Hotspur ausgeliehene Vuskovic – sein Bruder Mario muss aufgrund der Dopingsperre noch bis November 2026 aussetzen – ist kein normaler Neuzugang. „Er kannte die meisten der Jungs schon sehr, sehr gut und es war weniger ein komplett neuer Spieler“, betonte Polzin. So war der 18-Jährige auch ein Bestandteil der Aufstiegsfeierlichkeiten rund um das 6:1 gegen Ulm und kennt sich im Volksparkstadion bereits aus.

Vuskovic: Debüt in München?

Sportlich werden viele Hoffnungen in Vuskovic, der im Juni beim 5:1 gegen Tschechien bereits sein erstes A-Länderspiel für Kroatien absolvierte. Der von den Innenverteidiger gilt als großes Talent – ausgestattet mit einer Mischung aus Robustheit, hervorragendem Kopfballspiel und fußballerischen Fähigkeiten. Dementsprechend überzeugt zeigt sich Polzin: „Er wird sich sehr gut einfügen, weil er qualitativ ein sehr hochwertiger Spieler ist und vor allem die richtige Mentalität mitbringt, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein.“

Bevor der Rechtsfuß in Hamburg durchstarten kann, begibt er sich jedoch zur U21-Nationalmannschaft. Die von Ivica Olic, der in 143 Pflichtspielen für den HSV 51 Tore erzielte, trainierte Auswahl tritt am 09. September zum ersten EM-Qualifikationsspiel in der Türkei an. Anschließend kehrt Vuskovic in Hansestadt zurück und steigt in die Vorbereitung auf das Gastspiel beim FC Bayern München ein. Sein Debüt gilt angesichts des Ansehens bei den Verantwortlichen sowie des nicht sonderlich stabilen defensiven Auftrittes im Stadtderby als wahrscheinlich.

(Foto: Imago)

Saiba mais sobre o veículo