90PLUS
·31 de agosto de 2025
Mainz sticht HSV aus: Neuer Stürmer im Anflug

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·31 de agosto de 2025
Der FSV Mainz 05 ist bei seiner Suche nach einem neuen Stürmer offenbar in Österreich fündig geworden. William Boving von Sturm Graz soll vor Ende des Transferfensters zu den 05ern wechseln.
Nachdem Jonathan Burkardt den Verein in Richtung Frankfurt verlassen hatte, wurde Benedict Hollerbach von Union Berlin als sein Nachfolger verpflichtet. Da der Stürmer nach einer Muskelverletzung vorerst ausfällt, möchten die Mainzer im Angriff noch einmal nachlegen.
Besonders nach der erfolgreichen Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League fehlt noch Breite im Kader, die mit Boving geschlossen werden soll. Der Angreifer ist zudem flexibel einsetzbar. Er kann nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch hinter der Spitze überzeugen, da er nicht nur als Abschlussstürmer, sondern auch als Vorlagengeber glänzt. In der vergangenen Saison erzielte der dänische U21-Nationalspieler elf Treffer und bereitete weitere acht vor.
Laut Florian Plettenberg haben sich die Mainzer mit Sturm Graz auf eine Ablösesumme von drei Millionen Euro geeinigt. Hinzu können noch mögliche Bonuszahlungen kommen. Neben Mainz war auch der Ligakonkurrent HSV an Boving interessiert. Der Aufsteiger legte nach einer schwachen Vorbereitung einen mäßigen Saisonstart hin.
Insbesondere in der Offensive fehlt es noch an Durchschlagskraft: Nach zwei Spieltagen haben die Hamburger noch keinen eigenen Treffer erzielt. Zudem soll Girona einen Transfer weiterhin nicht aufgegeben haben. Unter anderem, weil die Spielerseite mit Mainz 05 noch keine vollständige Einigung erzielen konnte. Auch der FC Augsburg beobachtet die Situation um den 22-Jährigen.
Aktuell scheint Mainz in der Pole-Position zu sein, abgeschlossen ist die Sache jedoch noch nicht. Dafür müssen die Mainzer noch eine finale Einigung mit Boving erzielen. Dieser möchte in diesem Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.