OneFootball
Justus Pludra·16 de dezembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Justus Pludra·16 de dezembro de 2024
Geburtstag der Schwiegermutter vergessen oder Weihnachtsgeschenke zu spät bestellt? Alles unangenehm, aber das folgende Trio hat ein noch deutlich schlimmeres Wochenende hinter sich und kann eine liebevolle Umarmung sicher gut gebrauchen.
Nach durchwachsener erster Saison beim FC Bayern machte Min-Jae Kim in der laufenden Spielzeit auch schon mit guten Leistungen Schlagzeilen. Bei der ersten FCB-Ligapleite gegen Mainz sah der Südkoreaner aber gleich zweimal wieder nicht gut aus.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images
Vor dem 0:1 missglückte ihm zunächst eine Kopfballabwehr so übel, dass wenige Sekunden später das Tor fiel. Als es in der zweiten Hälfte erneut im Tor der Münchener klingelte, war Kim zuvor an der Seitenlinie per Hackentrick düpiert worden. Individuell wie ergebnistechnisch ein Nachmittag zum Vergessen.
Der FC Liverpool tritt 2024/25 bisher derart dominant auf, dass der Eindruck entsteht die Reds könnten sich nur selber schlagen. Eben das hat Andrew Robertson am Samstag im Duell mit Fulham "versucht".
Beim frühen 0:1-Rückstand war dem Linksverteidiger zunächst Torschütze Andreas Pereira entwischt. Wenig später musste der Schotte dann duschen gehen. Eine versprungene Ballannahme wurde zur Notbremse - Rot in der 17. Minute. Einigermaßen tröstlich für Robertson: Auch in Unterzahl holte sein Team noch ein 2:2.
Da bist du drauf und dran, nach miesen Wochen mit deinem Team endlich mal wieder zu gewinnen, und dann das: Erst spielst du einen fatalen Rückpass, willst den Fehler dann ausbügeln, und verursachst dabei prompt den nächsten.
Genau das ist Citys Verteidiger Matheus Nunes im Derby gegen Manchester United passiert. Mega bitter: Sein Blackout in Minute 86 führte erst zum 1:1, ehe die Red Devils das Spiel komplett drehten.
📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images