FCBinside.de
·16 de julho de 2025
Hamann über Bayern-Kandidat Diaz: „Steht nicht für so viel Glamour“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·16 de julho de 2025
Luis Diaz ist weiter ein Thema beim FC Bayern. Jetzt gibt TV-Experte Dietmar Hamann seine Einschätzung zum Kolumbianer ab.
Der FC Bayern macht im Werben um Wunschspieler Luis Diaz Ernst. Dietmar Hamann lobt den Kolumbianer in der Sport BILD als echten Mentalitätsspieler: „Diaz ist ein guter Spieler, der links und in der Mitte offensiv eingesetzt werden kann, ein echter Kämpfer mit Mentalität, der Bayern besser machen würde.“
Gleichzeitig gibt der Ex-Nationalspieler zu bedenken: „Allerdings hat er keinen Wiederverkaufswert. Ich würde für ihn maximal 60 Mio. Euro ausgeben. Sein Name steht nicht für so viel Glamour wie Bradley Barcola oder Nico Williams. Aber Díaz kann ein unheimlich wichtiger Spieler werden.“
Hinter den Kulissen arbeitet der Rekordmeister bereits intensiv an einem Transfer. Laut Sport BILD hat Trainer Vincent Kompany den 28-Jährigen sogar persönlich per Videoanruf kontaktiert – mit Erfolg: Diaz soll dem FC Bayern intern seine Zusage gegeben und auch den FC Liverpool über seinen Wechselwunsch informiert haben. Trotz eines Vertrags bis 2027 will der Offensivmann Anfield noch in diesem Sommer verlassen.
Liverpool stellt sich jedoch bislang quer. Der Premier-League-Klub lehnte wohl bereits zwei Angebote ab: Eine erste Offerte über 52 Millionen Euro wurde vergangene Woche ausgeschlagen, ein nachgebessertes Angebot über 67,5 Millionen Euro ebenfalls. Die Reds sollen auf einer Ablöse in der Nähe der 100-Millionen-Marke beharren – trotz der klaren Wechselabsichten des Spielers.
Diaz gilt bei den Bayern als Wunschlösung für die Flügel, nachdem sich Nico Williams für einen Verbleib in Bilbao entschied und Paris Saint-Germain Bradley Barcola nicht ziehen lassen will. Zwar zeigt auch der FC Barcelona Interesse, doch die finanziellen Probleme der Katalanen machen einen Einstieg in den Transferpoker unwahrscheinlich.