OneFootball
Lennard Bacher·13 de setembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Lennard Bacher·13 de setembro de 2024
Länderspielpause ist zu Ende, die Bundesliga steht wieder vor der Tür. Bevor wir in das Fußball-Wochenende starten, kommen hier die Frühstücksnews.
Dass der FC Bayern die Vision hat in den kommenden Jahren sowohl Flo Wirtz als auch Jamal Musiala auf dem Feld zu haben ist keine Neuigkeit. Doch selbst, wenn der teure und vermutlich nicht allzu einfach Transfer von Florian Wirtz gelingen sollte, muss der Rekordmeister erstmal Jamal Musiala binden, dessen Vertrag 2026 ausläuft.
Doch die Zeichen scheinen für die Bayern zu stehen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist der Klub äußerst optimistisch, dass man den Youngster bei den Bayern halten kann. Anscheinend haben die Münchener Musiala bereits ein lukratives Angebot unterbreitet, das den Offensivspieler halten soll. Sollte sich der Optimismus der Bayern bestätigen, könnte Musiala diesen ja schon bald unterschreiben.
Trotz anfänglicher großer Hoffnungen kann man den Transfer von Naby Keita zu Werder Bremen wohl als einen der größten Flops der letzten Jahre bezeichnen. Der Nationalspieler Guineas hat bei den Werderaner absolut keine perspektive mehr und wird vermutlich nie wieder auf dem Platz stehen.
Jetzt könnte Keita den SVW allerdings noch auf die letzten Meter verlassen. Wie verschiedene türkische Medien berichten, hat der türkische Erstligist Hatayspor ein Auge auf den Mittelfeldspieler geworfen und möchte ihn noch verpflichten. Das Transferfenster in der türkischen Süper Lig schließt heute Abend.
Für Manchester City könnte die Luft nun doch womöglich mal richtig dünn werden. Wie 'Sky Sport UK' berichtet, beginnt am kommenden Montag die Anhörung aufgrund angeblich 115 Verstößen gegen das Regelwerk, wie beispielsweise das Financial Fair-Play.
Die Anhörung soll dabei vermutlich Monate dauern, mit einem Urteil ist vor 2025 vermutlich nicht zu rechnen. Theoretisch könnten die Konsequenzen für die Skyblues von einer einfachen Geldstrafe bis hin zu einem Ausschluss aus der Premier League reichen.
Am gestrigen Donnerstag fand die große Trauerfeier in Andenken an den kürzlich verstorbenen Fußballtrainer Christoph Daum statt. Fußballgrößen waren dazu aus ganz Deutschland gekommen, um dem ehemaligen Übungsleiter zu Gedenken.
Ruhe in Frieden, Christoph Daum.
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
SV Sandhausen - Borussia Dortmund II (19 Uhr)