FC Bayern: Kane fehlt im Training – Davies & Palhinha zurück | OneFootball

FC Bayern: Kane fehlt im Training – Davies & Palhinha zurück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LigaInsider

LigaInsider

·17 de fevereiro de 2025

FC Bayern: Kane fehlt im Training – Davies & Palhinha zurück

Imagem do artigo:FC Bayern: Kane fehlt im Training – Davies & Palhinha zurück

Vincent Kompany hat am Montagnachmittag bestätigt, dass Sorgen um Harry Kane trotz dessen Abwesenheit im Training nicht nötig sind. Die Frage nach einem Einsatz des Stürmers im bevorstehenden Champions-League-Spiel ließ der Trainer des FC Bayern München dennoch offen. Und das ganz bewusst, wie er im Vorgespräch zum Playoff-Rückspiel gegen den Celtic FC (Dienstag, 21:00 Uhr) einräumte. „Wir werden morgen früh sehen, wie er sich fühlt“, vertagte Kompany die Antwort letztlich auf den Spieltag. Kane blieb zuvor dem Abschlusstraining fern, weil er am Wochenende beim 0:0 gegen Leverkusen einen Schlag abbekommen hatte. „Wir haben einfach wenig Zeit, uns zu erholen. Manchmal brauchst du diesen einen Tag extra“, begründete Bayerns Coach die Pause, stellte aber klar: „Es ist auf jeden Fall nichts Schlimmes.“ Zur Erstmeldung vom 17. Februar 2025:

Vorsichtsmaßnahme: Kane fehlt im Abschlusstraining vor Celtic

Harry Kane stand im Abschlusstraining vor dem Champions-League-Spiel gegen den Celtic FC (Dienstag, 21:00 Uhr) nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz. Der Einsatz des Angreifers ist laut Sport1-Informationen aber nicht gefährdet. Die Trainingspause sei lediglich eine Vorsichtsmaßnahme zur Steuerung der Belastung gewesen. Als Hintergrund nennt der Sender einen Schlag, den der Engländer im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:0) abbekommen hatte.


Vídeos OneFootball


Davies und Palhinha nähern sich Comeback

Weiterhin auf dem Platz sind hingegen João Palhinha (nach Krankheit) und Alphonso Davies (Muskelfaserriss im Oberschenkel), die bereits am Freitag in den Kreis der Mannschaft zurückgekehrt waren. Ob sie für das Celtic-Duell schon wieder bereit sind, dürfte Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz am Montagnachmittag erörtern.

Saiba mais sobre o veículo