Exklusiv: Bayer Leverkusen heiß auf unzufriedenen Arda Güler – Türkei-Coach macht Druck | OneFootball

Exklusiv: Bayer Leverkusen heiß auf unzufriedenen Arda Güler – Türkei-Coach macht Druck | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 de outubro de 2024

Exklusiv: Bayer Leverkusen heiß auf unzufriedenen Arda Güler – Türkei-Coach macht Druck

Imagem do artigo:Exklusiv: Bayer Leverkusen heiß auf unzufriedenen Arda Güler – Türkei-Coach macht Druck

Arda Güler ist nicht zufrieden über die Spielanteile, die er bei Real Madrid zugesprochen bekommt. Eine Veränderung im Januar ist daher Thema – auch Türkei-Coach Vincenzo Montella hat sich in der Debatte zu Wort gemeldet. Zu einem ernsthaften Wechselziel könnte Bayer Leverkusen werden.

Das erste Dementi hat Arda Güler vor Kurzem selbst übernommen. Eine Rückkehr zu Fenerbahçe, wo Gülers Stern in den vergangenen Jahren aufging, hatte dieser im Camp der türkischen Nationalmannschaft ausgeschlossen. Er wolle stattdessen bei Real Madrid bleiben und hoffe, dass er mehr Spielzeit bekomme. Zwischen ihm und Carlo Ancelotti sei zudem alles in Ordnung.


Vídeos OneFootball


Der Anschein wird offenbar bewusst so nach außen geweckt, die Situation um Güler spitzt sich nach Informationen von Fussballeuropa.com aber immer weiter zu. Ja, das türkische Toptalent erfüllte sich mit seinem Wechsel an die Concha Espina seinen großen Traum. Die Unzufriedenheit wächst allerdings.

Güler ist nicht einverstanden mit seinen Einsatzzeiten, die ihm von Ancelotti aufgetragen werden. In LaLiga stand er zwar dreimal in der Startelf. In den wichtigen Spielen ist Güler aber weiterhin nahezu komplett außen vor. Weniger als 300 Einsatzminuten, die sich auf zehn Pflichtspiele verteilen, reichen ihm nicht. Güler verliert langsam die Geduld. Ancelotti hatte ihn öffentlich zwar immer wieder unterstützt und ihm im Zuge dessen mehr Spielzeit zugesichert. Güler möchte jetzt aber Taten sehen, und nicht mehr nur Gerede.

Bayer Leverkusen in Kontakt wegen Arda Güler

Stellt sich keine Besserung der sportlichen Situation ein, will sich Güler ernsthaft mit einer Veränderung beschäftigen. Nach Fussballeuropa.com-Informationen führt eine der aktuell heißesten Spuren zu Bayer Leverkusen, das noch immer im Kontakt mit Gülers Umfeld steht. Denkbar wäre eine Leihe im kommenden Januartransferfenster. Bei Real Madrid müsste darüber aber erst noch beraten werden. Vor einigen Monaten hatte sich auch Milan mit Güler beschäftigt, wie Fussballeuropa.com berichtete.

Vincenzo Montella, so erfuhr es diese Redaktion, erhöht in der Causa Güler ebenfalls den Druck. Der türkische Nationaltrainer steht mit Landsmann Ancelotti in Kontakt und wünscht sich, sollte Güler weiterhin nur als Edeljoker behandelt werden, ein Ausleihgeschäft, um seinem Superstar regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen.

Saiba mais sobre o veículo