Spekulationen um spektakuläre Rückholaktion von Real-Star | OneFootball

Spekulationen um spektakuläre Rückholaktion von Real-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·10 de outubro de 2024

Spekulationen um spektakuläre Rückholaktion von Real-Star

Imagem do artigo:Spekulationen um spektakuläre Rückholaktion von Real-Star

Im Starensemble von Real Madrid ist man häufig nur einer von vielen Top-Spielern und nicht der eine Superstar, das musste auch Arda Güler relativ schnell nach seinem Wechsel feststellen. Immer wieder tauchten im vergangenen Jahr Gerüchte um eine mögliche Leihe des Youngsters auf – nun lockt offenbar sein Ex-Verein Fenerbahce Istanbul um Jose Mourinho.

Wenn Real Madrid bereit ist, 20 Millionen Euro für einen 18-Jährigen zu bezahlen, dann in den meisten Fällen nur, weil derjenige zu den größten Talenten seines Jahrgangs zählt. So war und ist es auch bei Arda Güler gewesen, der 2023 für ebenjene Summe von Fenerbahce Istanbul zu den Königlichen gewechselt war.


Vídeos OneFootball


Während er bei seinem Jugendklub unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger war, ist er beim spanischen Rekordmeister "nur" ein Talent, das sich unter zahlreichen Superstars beweisen und um seinen Platz kämpfen muss. Das wurde dem Offensivspieler relativ zeitnah nach seinem Wechsel klar gemacht, als er unter Carlo Ancelotti häufig und wenn überhaupt nur als Einwechselspieler Minuten bekam.

Schon in seiner Debütsaison kamen schnell Gerüchte um ein mögliches Leihgeschäft auf, doch Güler lehnte ab. Die AS berichtet nun, dass sein Ex-Klub Fenerbahce seine Situation genaustens beobachtet und offen für eine Rückholaktion wäre. Auch in der aktuellen Spielzeit kommt der türkische Nationalspieler nur als Joker zum Zug, lediglich 291 Minuten stehen nach zehn Spielen zu Buche.

Fener-Präsident will Kontakt mit Arda Güler aufnehmen

Unter Fener-Trainer Jose Mourinho dürfte er indes umgehend zu den wichtigsten Spielern zählen. Dem Bericht zufolge wolle der türkische Vizemeister demnächst Kontakt zu Real aufnehmen und über eine mögliche Leihe verhandeln.

Zudem wolle Fener-Präsident Ali Koc bei einem persönlichen Treffen mit Arda Güler über dessen Zukunft sprechen. Sollte Real den Daumen für eine Leihe heben, könnte der Transfer schnell über die Bühne gehen, heißt es weiter. Gülers langfristige Zukunft dürfte allerdings weiterhin in Madrid liegen, wo er noch Vertrag bis 2029 besitzt.

Saiba mais sobre o veículo