“Es gibt keinen Plan D” – Bayern setzt voll auf Ralf Rangnick | OneFootball

“Es gibt keinen Plan D” – Bayern setzt voll auf Ralf Rangnick | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·30 de abril de 2024

“Es gibt keinen Plan D” – Bayern setzt voll auf Ralf Rangnick

Imagem do artigo:“Es gibt keinen Plan D” – Bayern setzt voll auf Ralf Rangnick

Ralf Rangnick lässt die Bayern weiter zappeln. Übereinstimmenden Meldungen zufolge laufen die Gespräche zwischen den Münchnern und dem 65-Jährigen auf Hochtouren. Der FCB will Rangnick unbedingt verpflichten. Wie nun bekannt wurde, gibt es derzeit keinen “Plan D” an der Säbener Straße.

Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat zuletzt (indirekt) betont, dass Ralf Rangnick die C-Lösung für die Nachfolge von Thomas Tuchel sei. Demnach haben sich die Bayern erst nach den geplatzten Deals von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann aktiv um den österreichischen Nationaltrainer bemüht.


Vídeos OneFootball


Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der 65-Jährige jetzt aber die Wunschlösung für alle Bayern-Bosse, auch für Hoeneß. Laut dem Bayern-Insider gibt es “keinen Plan D”, sollte Rangnick den Münchnern eine Absage erteilen.

Bayern will Rangnick-Deal diese Woche perfekt machen

Nach Informationen von Sky soll diese Woche die finale Entscheidung bei Rangnick fallen. Demnach sind nach dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Real Madrid weitere Gespräche zwischen Rangnick und den Bayern geplant, bei denen es noch “viel zu klären gibt”, so Plettenberg.

Dabei geht es vor allem um die Frage, welche Mitspracherechte Rangnick bei der Kaderzusammenstellung erhält. Die Verantwortlichen an der Isar sind durchaus gewillt, Rangnick einen Einfluss bei Transfers zu ermöglichen – in enger Abstimmung mit Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund.

Immerhin: Sollte Rangnick dem FCB sein “Ja-Wort” geben, kann es ganz schnell gehen. Dem erfahrenen Trainer liegt bereits ein unterschriftsreifer 3-Jahresvertrag bis 2027 vor. Auch eine Einigung mit dem ÖFB ist kein Hindernis, wie der Transfer-Experte erfahren haben will. Demnach gab es bereits positive Gespräche zwischen dem Verband und den Bayern. Die geplante Ablöse für Rangnick soll ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag sein.

Saiba mais sobre o veículo