„Done Deal“: Tah-Wechsel zum FC Bayern vor dem Abschluss! | OneFootball

„Done Deal“: Tah-Wechsel zum FC Bayern vor dem Abschluss! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 de maio de 2025

„Done Deal“: Tah-Wechsel zum FC Bayern vor dem Abschluss!

Imagem do artigo:„Done Deal“: Tah-Wechsel zum FC Bayern vor dem Abschluss!

Bei Florian Wirtz kassierte der FC Bayern am Freitag eine Absage, ein anderer Spieler wird aber nach München wechseln. Die Rede ist von Jonathan Tah. Der Verteidiger wird ablösefrei aus Leverkusen an die Isar wechseln.

Laut einem Bericht von Florian Plettenberg hat es nun eine enorme Entwicklung in den Gesprächen gegeben. Mit dem Ergebnis: Tah zum FC Bayern kann quasi als „Done Deal“ angesehen werden. Zuletzt war neben dem Rekordmeister auch der FC Barcelona im Rennen.


Vídeos OneFootball


Es heißt, alle Details zwischen Bayern und Tah sind nun geklärt. Tah hat sich endgültig entschieden, ablösefrei zum FC Bayern zu wechseln. Bayern hat das offizielle „Ja“ des Spielers erhalten. Damit ist Barcelona, das ohnehin jetzt noch keine Garantie bezüglich einer Registrierung hätte geben können, raus.

Tah wechselt zum FC Bayern

Jetzt geht es beim Deal des Verteidigers nur noch um die letzten Details, das heißt, dass die Verträge angefertigt werden müssen, dann folgt noch der Medizincheck und die endgültige Unterschrift beim Rekordmeister. Auch Fabrizio Romano berichtet von einer Einigung, die sich ohnehin schon angedeutet hat. Auch die Wirtz-Entscheidung ändert nichts daran, dass sich der Verteidiger für Bayern entschieden hat. Das Gehalt soll im Bereich von zehn bis zwölf Millionen Euro liegen, hieß es zuletzt. Zudem soll es einen Unterschriftsbonus im Bereich von zehn Millionen Euro geben.

Interessant wird es bei der Vertragslänge. Drei Jahre plus ein Jahr Option wurde zuletzt vom FC Bayern präferiert, aber auch ein klassischer Vierjahresvertrag wurde diskutiert. Bayern will nun noch mit Leverkusen darüber verhandeln, dass Tah schon zur Klub-WM einsatzfähig ist. Hier wäre wohl eine Zusatzzahlung notwendig, wie es bei Tom Bischof, der früher aus Hoffenheim nach München wechselt, auch der Fall ist. Eine Einigung gibt es aber noch nicht.

Saiba mais sobre o veículo