BVB-Spielersuche geht weiter: Der neuste Stand bei Barça-Talent Fernandez | OneFootball

BVB-Spielersuche geht weiter: Der neuste Stand bei Barça-Talent Fernandez | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·04 de agosto de 2025

BVB-Spielersuche geht weiter: Der neuste Stand bei Barça-Talent Fernandez

Imagem do artigo:BVB-Spielersuche geht weiter: Der neuste Stand bei Barça-Talent Fernandez

Was Transfers angeht, ist es beim BVB in diesem Sommer bislang erstaunlich ruhig geblieben. Bis auf Jobe Bellingham, der vor der Klub-WM den Weg nach Dortmund fand und seine ersten Einsätze in Schwarz-Gelb bereits bestritten hat, konnten die Verantwortlichen keine weitere namhafte Verstärkung präsentieren.

Nach dem Verkauf von Jamie Gittens an den FC Chelsea für rund 60 Millionen Euro ist es ein offenes Geheimnis, dass der BVB gerne noch Spieler verpflichten würde. Zumindest dürften die finanziellen Mittel dafür vorhanden sein. Nun könnte es um ein Talent des FC Barcelona heiß werden.


Vídeos OneFootball


Wie die Bild berichtet, ist Guille Fernandez nach wie vor im Visier der Dortmunder. Ein Transfer des 17-Jährigen kam bislang nicht zustande, da ihn Hansi Flick fest für die Vorbereitung einplante. Nach der Asien-Tour, bei der sich Fernandez aktuell beweisen darf, soll ein Gespräch zwischen dem deutschen Trainer und dem Mittelfeld-Juwel stattfinden. Dort soll geklärt werden, wie es zur neuen Saison mit dem Spieler weitergehen soll.

Dem Bericht zufolge wird jedoch bezweifelt, dass sich Fernandez schon jetzt im Barça-Mittelfeld durchsetzen kann, was auch an der großen Konkurrenz mit Spielern wie Pedri, Gavi, Frenkie de Jong oder Dani Olmo liegt. Da der Spieler regelmäßige Einsatzzeiten auf Profiniveau anstrebe, diese bei den Katalanen aber wohl kaum bekommen wird, könnte zumindest eine Leihe zum Thema werden.

In der jüngeren Vergangenheit wurde neben dem BVB auch der FC Porto mit Fernandez in Verbindung gebracht. Die Dortmunder könnten im Werben um den Spieler aus der berühmten Jugendakademie La Masia aber besonders gute Karten haben, schließlich hat sich die Borussia in den vergangenen Jahren einen guten Ruf bei jungen Spielern erarbeitet. Weltstars von heute wie Jude Bellingham und Erling Haaland konnten den Verein einst als Sprungbrett nutzen.

Anders als die Portugiesen, die in der Europa League dabei sein werden, könnte der BVB Fernandez sogar Spielpraxis in der Champions League ermöglichen. Passend dazu soll Berater Jorge Mendes Angeboten offen gegenüberstehen. Bleibt abzuwarten, ob schon bald eins aus Dortmund reinflattert.

Weitere Transfer-News lesen:

feed

Saiba mais sobre o veículo