
BVBWLD.de
·25 de maio de 2025
BVB auf Stürmersuche – Haller und Moukoko ohne Perspektive

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·25 de maio de 2025
Die Bedeutung von Serhou Guirassy für Borussia Dortmund zeigen allein die Zahlen. In seiner ersten Saison für den BVB netzte der 29-Jährige genau 34-mal. Zudem leistete er für neun weitere Tore die Vorarbeit. Doch was wäre geschehen, wenn der Guineer längere Zeit ausgefallen wäre?
Exakt diese Frage haben sich offenbar auch die Verantwortlichen des Champions-League-Teilnehmers gestellt. Seine Vertretung Maximilian Beier (22) ist weniger der klassische Strafraumstürmer, sondern zieht dank seiner Schnelligkeit gerne über die Flügel ins Zentrum. Daher soll nach Informationen des Kicker ein Angreifer mit ähnlichem Profil zu den Schwarz-Gelben kommen.
Ein Top-Kandidat soll Fábio Silva sein, der in dieser Saison von den Wolverhampton Wanderers an UD Las Palmas verliehen ist. Der Portugiese zählt beim Absteiger aus La Liga noch zu den wenigen Lichtblicken. In einer nicht erstligareifen Mannschaft erzielte er immerhin zehn Treffer. Aufgrund eines bis 2026 laufenden Vertrages muss er zu den Wolves zurückkehren. Doch eine Zukunft besitzt er bei den Engländern nicht. Sein Abgang scheint sicher. Für eine Ablöse zwischen 20 und 25 Millionen Euro ist der Klub aus der Premier League wohl bereit, den Portugiesen ziehen zu lassen.
Silva wäre nicht nur ein Back-up für Guirassy, sondern würde bei den Westfalen den Konkurrenzkampf in der Offensive anheizen. Der U21-Nationalspieler, der in 28 Länderspielen für Portugal 15-mal traf, soll dem Vernehmen nach jedoch nicht der einzige Kandidat beim BVB sein.
Die zuletzt verliehenen Dortmunder Stürmer Youssoufa Moukoko (20/OGC Nizza) und Sébastien Haller (30/FC Utrecht) besitzen trotz laufender Verträge laut Kicker keine Perspektive bei den Schwarz-Gelben. Beide sollen den Bundesligisten nach Möglichkeit noch in diesem Sommer verlassen.