90PLUS
·08 de fevereiro de 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·08 de fevereiro de 2025
Borussia Dortmund verlor am Samstag mit 1:2 gegen den VfB Stuttgart. Niko Kovac musste also direkt in Spiel 1 einen Rückschlag hinnehmen.
Niko Kovac feierte heute sein Debüt als Cheftrainer von Borussia Dortmund. Mit 1:2 verlor er mit seinem Team zuhause gegen den VfB Stuttgart. Es gab gute Ansätze, aber auch einige offenkundige Probleme. Schlecht fand der Coach die Partie nicht. „Ich denke, dass die Jungs wirklich alles gegeben haben und wir nicht hätten als Verlierer vom Platz gehen müssen. Wir haben in den entscheidenden Situationen in der Entscheidungsfindung nicht das Richtige getan. Wir haben uns selbst um die Früchte gebracht“, so Kovac nach dem Spiel.
Übrigens gibt es zu diesem Spiel interessante Statistiken. Beziehungsweise zum Ergebnis. Der neue Coach ist der erste BVB-Trainer seit Thomas Doll 2007, der sein Auftaktspiel in der Bundesliga nicht gewann. Damals gab es ein 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Zuletzt zum Bundesliga-Auftakt verloren hat Bert van Marwijk im Jahr 2004. Damals gab es ein 1:2 gegen den VfL Wolfsburg. Noch ein bisschen Nostalgie gefällig? Für den BVB traf Ewerthon, für die Wolfsburger zweimal Thomas Brdaric.
(Photo by Friedemann Vogel/Bongarts/Getty Images)