1. FSV Mainz 05
·16 de junho de 2025
Anstatt bleibt Mainzerinnen erhalten

In partnership with
Yahoo sports1. FSV Mainz 05
·16 de junho de 2025
Der 1. FSV Mainz 05 treibt die Kaderplanung seines Frauenteams weiter voran und bindet mit Nadine Anstatt eine weitere Leistungsträgerin und Stammspielerin für die kommenden zwei Jahre. Die 30-jährige Stürmerin war 2022 vom 1. FC Saarbrücken zum TSV SCHOTT Mainz gekommen und spielt seither für die Rheinhessinnen. Anstatt absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit insgesamt 24 Pflichtspiele für den FSV, lieferte dabei drei Vorlagen und erzielte wettbewerbsübergreifend 34 Tore für den FSV. Damit führte die Torjägerin die Liste der Top-Torschützinnen in der Regionalliga Südwest an - in der nächsten Saison geht die 30-Jährige dank des Aufstiegs der 05-Frauen in der 2. Frauen Bundesliga auf Torejagd.
"Wir freuen uns, dass Nadine als gebürtige Mainzerin unseren gemeinsamen Weg fortsetzen und den Gang in die 2. Frauen-Bundesliga mit uns bestreiten möchte. Sie hat in der vergangenen Saison als Torschützenkönigin der Regionalliga Südwest ihren Torriecher immer wieder unter Beweis gestellt und wird mit der Verlängerung ihres Vertrags bis 2027 auch weiterhin für Mainz 05 für Torgefahr sorgen", sagt Nadine Kress, Sportliche Leiterin Frauen- und Mädchenfußball.
“Ich bin nach Mainz gekommen, um hier so hoch wie möglich Fußball zu spielen – daher war es für mich der logische Schritt, meinen Vertrag zu verlängern. Wir verstehen uns im Team unglaublich gut, es macht Spaß, hier auf dem Platz zu stehen und wir haben in der vergangenen Saison sehr gute Leistungen gezeigt. Ich freue mich darauf, den Weg mit diesem tollen Team in der 2. Frauen-Bundesliga weiterzugehen", sagt Nadine Anstatt.
Ao vivo