
liga3-online.de
·17 de maio de 2025
"Absoluter Quatsch": FCS-Keeper Menzel dementiert Hansa-Gerüchte

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·17 de maio de 2025
Wegen einer Entzündung im Körper verpasste FCS-Stammkeeper Philipp Menzel bereits das Auswärtsspiel in Aachen und wird am Samstag auch gegen Dortmund II nicht mitwirken können. Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum F.C. Hansa Rostock dementierte der 26-Jährige aber vehement.
Erst vor einem Jahr war Menzel vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt zum FCS gewechselt. Verlässt er die Saarländer nach nur einer Saison in Richtung Hansa Rostock? Nein, wie er bei "Saarnews" klarmachte: "Ich kenne dort keinen Menschen im Verein und in der Mannschaft." Zwar sei die Kogge nach dem Wissensstand des 26-Jährigen auf der Suche nach einem Keeper, aber dass Menzel dieser wird, sei "absoluter Quatsch".
Dass das Gerücht überhaupt aufkam, darüber zeigt sich der Keeper ein "bisschen sprachlos" und auch "ein bisschen enttäuscht". Er habe in den 36 Partien in dieser Saison immer sein Herz auf dem Platz gelassen. Gleich elfmal blieb Menzel zu Null und hielt seine Mannschaft immer wieder mit starken Paraden im Spiel.
Dass er derzeit fehlt, hängt mit einer Entzündung im Hoden zusammen. Zunächst bestand sogar der Verdacht auf eine Hodentorsion, sodass er vor einer Woche notoperiert werden musste. An dieser OP habe Menzel zufolge kein Weg vorbeigeführt, "weil man sonst nicht ausschließen kann, dass der Hoden abstirbt". Keine angenehme Situation für den gebürtigen Kieler.
"Ich glaube, jeder Mann kann sich da so ein bisschen einfühlen, wenn dir der Hodensack aufgeschnitten wird, dass das nicht ganz so angenehm ist. Auch zehn Tage später nicht." Noch bis einschließlich Samstag muss der Keeper ein Antibiotikum nehmen, sodass er auch gegen Dortmund II ausfällt. In einer möglichen Relegation wäre Menzel wieder fit. Dafür muss der FCS am Samstag aber erstmal an Energie Cottbus vorbei.