dieblaue24
·29 de novembro de 2024
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·29 de novembro de 2024
Die U21 des TSV 1860 überwintert als Tabellenführer in der Bayernliga Süd: Die Elf von Felix Hirschnagl gewann am Freitagabend das vorgezogene Spitzenspiel gegen den TSV Kottern mit 1:0. Das Tor des Tages auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114 erzielte vor 100 frierenden Fans in der 19. Minute Noah Klose. Die Gäste hatten in der 70. Minute einen Foulelfmeter verschossen.
Der Heimsieg bedeuteten für den Wintermeister die Punkte 41, 42 und 43 - und das macht bei 22 Spielen einen knappen Zweier-Schnitt.
Sollten die Löwen-Amateure diesen Höhenflug bis zum Saisonende durchziehen, könnte diese Erfolgsstory möglicherweise wertlos sein: Die kleinen Löwen dürften nur aufsteigen, wenn auch Drittliga-Mannschaft in die Zweite Liga klettert.
Trainer Felix Hirschnagl konnte nur mit der ersten Halbzeit zufrieden sein: „Da haben wir es echt ordentlich gemacht, hatten viel Kontrolle im Spiel und haben uns Torchancen heraus gespielt.“ Nach dem Wechsel baute seine Mannschaft ab: “Ab da an mussten wir leiden. Ich weiß aber nicht, aus welchen Gründen wir zwei-, dreimal dieses Glück hatten. Kottern hätte auf jeden Fall einen Punkt oder sogar mehr verdient gehabt. Dennoch hat meine Truppe es auch verdient, über Winter vorne zu stehen. Ich bin überzeugt von Karma: Wenn du viel reinlegst, dann bekommst du auch gutes zurück. Wir haben die Runde über viel Energie reingesteckt und wurden heute dafür belohnt.“