"Wollte nicht stundenlang spielen": Courtois reagiert auf Monster-Save | OneFootball

"Wollte nicht stundenlang spielen": Courtois reagiert auf Monster-Save | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Matti Peters·6 luglio 2025

"Wollte nicht stundenlang spielen": Courtois reagiert auf Monster-Save

Immagine dell'articolo:"Wollte nicht stundenlang spielen": Courtois reagiert auf Monster-Save

Real Madrid hat sich mit 3:2 gegen Borussia Dortmund durchgesetzt und ist ins Halbfinale der Klub-WM eingezogen. Thibaut Courtois war über weite Strecken der Partie kaum gefordert, rettete sein Team dann aber wenige Sekunden vor dem Abpfiff mit einer unglaublichen Parade vor der Verlängerung.

Im Anschluss äußerte sich der Belgier am 'DAZN'-Mikro lässig zu der Szene: "Ich wollte nicht stundenlang spielen. Wir waren zu zehnt gegen elf und ich habe alles gegeben, um an diesen Ball zu kommen. Ich bin mit der Hand gerade so gut herangekommen. Das freut mich, aber ich finde, dass das nach dem 2:0 nicht nötig gewesen wäre", so Reals Schlussmann.


OneFootball Video


Courtois hatte auch einen Erklärungsansatz, wie es hinten raus doch nochmal so spannend werden konnte: "Bei der Hitze und angesichts dessen, dass das Spiel entschieden schien, waren wir nach dem 2:0 und bei fünf, sechs Restminuten vielleicht zu entspannt."

Diese Lehre gilt es nun im Halbfinale gegen den Champions-League-Sieger PSG zu beachten, wenn der Traum vom Titel nicht platzen soll.


📸 ANGELA WEISS - AFP or licensors