SchalkeTOTAL
·13 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·13 gennaio 2025
Seine Bilanz fällt bislang eher dürftig aus. Ganze 65 Minuten stand Bryan Lasme in der laufenden Saison für den FC Schalke 04 auf dem Platz. Zwei langwierige Verletzungen machten dem 26 Jahre alten Angreifer zu schaffen. Doch auch wenn der Franzose fit ist, sitzt er in der Regel auf der Bank.
Ein seltenes Erfolgserlebnis feierte Lasme jüngst in der Vorbereitung. Beim Test gegen den FC Aarau (3:1) im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek gelangen dem schnellen Stürmer (Top-Speed 35,55 km/h) gleich zwei Treffer. Seine Chancen auf Einsätze dürften sich trotz des Doppelpacks jedoch nicht erhöht haben.
Die Zukunft des früheren U20-Nationalspielers könnte daher nach übereinstimmenden Informationen von WAZ und Sky im Ausland liegen. Angestrebt wird eine Leihe bis Saisonende. Der Vertrag des S04-Profis läuft noch bis 2027. Am Montag (13. Januar) teilte der FC Schalke 04 mit, dass Lasme für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt sei.
Auf Schalke kommt der 26-Jährige bis dato auf 35 Einsätze. Seine Bilanz fällt mit vier Treffern und zwei Vorlagen eher mager aus. Seit seiner Ankunft im Sommer 2023 bestritt Lasme lediglich eine Partie über die vollen 90 Minuten – bei der 0:2-Niederlage in Fürth am letzten Spieltag der vergangenen Saison.
Als der damalige S04-Sportdirektor André Hechelmann (40) Lasme präsentierte, schwärmte er von den Fähigkeiten des Neuzugangs: „Bryan bringt gerade für die Außenbahn eine sehr spannende Kombination mit: Bei 1,94 Meter Körpergröße sind sein Antritt und seine Geschwindigkeit außergewöhnlich. Er gibt uns noch mehr Variabilität im Offensivspiel.“ Sowohl „sportlich und menschlich“ sei der Franzose „eine Bereicherung für unsere Mannschaft“ meinte der heutige Chefscout des FC Bayern München.
Der frühere S04-Trainer Thomas Reis (51) lobte „Dynamik und Geradlinigkeit“ des Franzosen. Doch der Stürmer zeigte seine Fähigkeiten nur allzu selten. Während er bei seinem früheren Klub Arminia Bielefeld zu den Leistungsträgern zählte (16 Torbeteiligungen in 61 Spielen), setzte er sich auf Schalke bis heute nicht durch.
Nun könnte Lasme im Ausland einen Neuanfang starten.