FCBinside.de
·9 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 gennaio 2025
Der Kader des FC Bayern ist reich an Youngstern, die alle auf wertvolle Spielzeit hoffen. Statt Mathys Tel zu verleihen, diskutieren die Bayern-Bosse offenbar die Möglichkeit, Arijon Ibrahimovic vorübergehend abzugeben. Doch findet sich ein passender Klub für den talentierten Offensivspieler?
Im Testspiel gegen RB Salzburg (6:0) kam der 19-jährige Ibrahimovic erstmals in dieser Saison zu einem längeren Einsatz beim deutschen Rekordmeister. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben die Bayern entschieden, Mathys Tel in der Rückrunde im Kader zu behalten, anstatt ihn auszuleihen – eine Entscheidung, die nun Auswirkungen auf die Zukunft von Ibrahimovic haben könnte.
Erst kürzlich berichtete der italienische Transfer-Insider Luca Bendoni, dass die Bayern planen, Ibrahimovic noch im Januar zu verleihen. Laut Sky-Reporter Kerry Hau sind diese Überlegungen jedoch bislang nicht konkretisiert worden.
Zwar gibt es wohl lose Interessensbekundungen sowohl aus der Bundesliga als auch aus dem Ausland, doch fortgeschrittene Gespräche wurden demnach offenbar bisher nicht gemeldet. Das Problem ist: Die Bayern suchen demnach wohl einen Klub, der dem 19-Jährigen regelmäßige Einsatzzeiten auf einem höheren Wettbewerbsniveau garantieren kann.
Die Konkurrenz in der Bayern-Offensive, besonders mit Jamal Musiala und anderen Top-Talenten, lässt Ibrahimovic auf seiner bevorzugten Position im offensiven Mittelfeld kaum Raum. Neben seinem Kurzeinsatz gegen Salzburg brachte es der Youngster bislang auf lediglich 16 Minuten Spielzeit – zu wenig für eine kontinuierliche Spielerentwicklung.
Die Bayern wollen offenbar einen weiteren Leih-Flop vermeiden. Erst kürzlich wurde die Leihe von Linksverteidiger Frans Krätzig beim VfB Stuttgart vorzeitig beendet, da er dort kaum Spielzeit erhielt. Ähnlich problematisch gestaltet sich die Situation bei Gabriel Vidovic: Der 21-jährige Kroate kam in der gesamten Hinrunde beim 1. FSV Mainz lediglich auf 48 Einsatzminuten.
Erst im Juli letzten Jahres bestückten die Bayern-Bosse Ibrahimovic mit einem neuen Drei-Jahresvertrag bis 2027, sodass klar bleibt: Von einem dauerhaften Abgang ist derzeit nicht auszugehen. Sein Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt.de auf vier Millionen Euro.