Transfernews: SGE vor Rekordeinkauf, verhandelt Kimmich mit Real? | OneFootball

Transfernews: SGE vor Rekordeinkauf, verhandelt Kimmich mit Real? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·24 gennaio 2025

Transfernews: SGE vor Rekordeinkauf, verhandelt Kimmich mit Real?

Immagine dell'articolo:Transfernews: SGE vor Rekordeinkauf, verhandelt Kimmich mit Real?

Das Wochenende steht vor der Tür, doch bevor wir wieder auf den Klubfußball blicken, schauen wir erst mal, was sich gestern so auf dem Transfermarkt getan hat. Hier kommen die Transfernews.

Transfers des Tages

Nachdem es sich schon länger angedeutet hat, machte Manchester City am Donnerstag den Transfer von Omar Marmoush offiziell. Laut Medienbericht wechselt der Stürmer für 75 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt in die Premier League. Fünf Mio. Euro könnten über Boni noch hinzukommen. Bei den Cityzen unterschrieb er einen Vertrag bis 2029.


OneFootball Video


Ein weiterer Deal, der sich schon länger angedeutet hatte, ging gestern auch über die Bühne. Und um es mal mit den Worten von Uli Hoeneß zu sagen: "Wieder mal war Juan Bernat schuld." Denn nachdem PSG seinen Vertrag aufgelöst hatte, war der Weg frei für Randal Kolo Muani zu Juventus Turin. Per Leihe ohne Kaufoption wird der Franzose nun in der Serie A spielen. Schon seit Montag hatte er am Mannschaftstraining teilgenommen.

Die Leihe von Faride Alidou bei Verona wurde beendet. Stattdessen kehrt der Außenbahnspieler nach Deutschland zurück. Allerdings nicht zu Eintracht Frankfurt, sondern zum 1. FC Kaiserslautern. Zur Vertragslaufzeit machte der Zweitligist keine Angaben. Nach Sky-Infos hat sich die Eintracht eine Rückkaufoption gesichert.

Fenerbahce machte am Donnerstag die Verpflichtung von Diego Carlos offiziell. Der Abwehrspieler kommt von Aston Villa und hat einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.

Im Gegenzug hat Lincoln Henrique den türkischen Klub verlassen und wechselt auf Leihbasis zum englischen Zweitligisten Hull City.

Die Gerüchte des Tages

Kyle Walker ist am Donnerstag in Mailand gelandet und wurde von den italienischen Medien begrüßt. In Kürze steht der Medizincheck bei Milan an, dann dürfte der Deal durchgehen. Der City-Rechtsverteidiger wechselt zunächst auf Leihbasis nach Italien. Milan soll sich außerdem eine Kaufoption in Höhe von 5 Mio. Euro gesichert haben.

Noch immer ist die Zukunft von Joshua Kimmich offen, da es auch einige Interessenten gibt. Neben Barcelona und Liverpool ist nun auch Real Madrid in den Poker eingestiegen. Wie die 'Bild' berichtet, habe es bereits Kontakt zwischen dem Klub und der Spieler-Seite gegeben. Die Königlichen seien eine reizvolle Herausforderung, heißt es im Bericht weiter.

Zwei Angebote für Jonas Urbig von Bayern München soll der 1. FC Köln bereits abgelehnt haben. Das hatte 'Sky' zuletzt mitgeteilt. Laut 'Bild' ist nun aber wieder Bewegung in die Verhandlungen gekommen. Bei den Geißböcken gehe man sogar davon aus, dass der Wechsel in den nächsten Tagen über die Bühne geht. Sieben bis acht Millionen Euro könnte der Zweitligist dann kassieren.

Eigentlich wollte Youssoufa Moukoko in Nizza mehr Einsatzzeit sammeln, um sich für neue Klubs zu empfehlen. Stattdessen erhält er aktuell nur sehr wenig Einsatzzeit. Könnte ihm da ein erneuter Wechsel helfen? Laut dem Portal  'ajansspor.com' soll sich Besiktas um den Youngster bemühen. Denn der neue Trainer Ole Gunnar Solskjær soll für seinen Kader noch Verstärkung erhalten. Vielleicht ja auch durch Moukoko.

Das Gesprächsthema des Tages

Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich ein Rekord-Einkauf an. Denn heute dürfte der Nachfolger von Omar Marmoush verpflichtet werden. Markus Krösche hatte  Laut Medienberichten könnte der nicht ganz so günstig werden.

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Laut 'RMC Sport' und 'L'Equipe' sollen sich die SGE und Olympique Marseille wegen Elye Wahi geeignet haben. 26 Millionen Euro werden die Hessen wohl zahlen. Dazu wurden Boni in Höhe von drei Millionen Euro vereinbart, heißt es in den französischen Medien. Dazu solle Marseille auch eine Weiterverkaufsbeteiligung von 12-15 Prozent bekommen.

Der teuerster Einkauf in der SGE-Historie ist bislang Luka Jovic, der 22,3 Millionen Euro gekostet hatte. Er könnte schon bald von Wahi abgelöst werden.

Das Quatschgerücht

Schon länger halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass einige Klubs aus Saudi-Arabien Interesse an Vinicius jr. haben sollen. Der Real-Star äußerte sich nach dem CL-Sieg gegen Salzburg ziemlich deutlich dazu: "Meine Zukunft? Real Madrid!"

Ein Wechsel in die Saudi Pro League klingt auch nach ziemlichem Quatsch. Denn der Brasilianer dürfte auf seinem Karriere-Peak wohl kaum in die Wüste wechseln. Zumal es dann auch schwierig werden würde, den nächsten Ballon d'Or zu gewinnen.


📸 JAVIER SORIANO - AFP or licensors