Kimmich-Gespräche mit Real Madrid? Spannende Reaktion aus Spanien | OneFootball

Kimmich-Gespräche mit Real Madrid? Spannende Reaktion aus Spanien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·24 gennaio 2025

Kimmich-Gespräche mit Real Madrid? Spannende Reaktion aus Spanien

Immagine dell'articolo:Kimmich-Gespräche mit Real Madrid? Spannende Reaktion aus Spanien

Joshua Kimmich hat zwei grundsätzliche Optionen: Entweder er verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC Bayern, oder aber er verlässt den Klub und geht nochmal eine neue, internationale Herausforderung an. Am Donnerstag meldete die Bild, dass sich der Mittelfeldspieler zumindest in einem Austausch mit Real Madrid befindet (90min berichtete).

Derartige Gespräche sind erstmal keine Besonderheit. Kimmich darf sie seit dem Jahreswechsel auch ganz offiziell führen - und etwaige Gesprächsangebote wird er wohl kaum aus Prinzip ablehnen.


OneFootball Video


Trotzdem steht nun erst einmal die Frage im Raum, ob es diesen Kimmich-Real-Austausch denn wirklich gegeben hat. Überraschend schnell gab es nämlich entsprechenden Gegenwind aus Spanien: Die Marca betonte noch am gleichen Abend, dass es die Gespräche nicht gegeben und dass Madrid auch kein Interesse an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers habe.

Die Marca gilt als sehr Real-nah und insbesondere im Hinblick auf die zeitlich schnelle Reaktion auf den Bericht der Bild ist der Gedanke zumindest nicht verwerflich, dass es sich durchaus auch um eine gesetzte Meldung seitens der Königlichen handeln könnte. Doch selbst in diesem Fall würde sich folgende Frage stellen: Möchte Real zum aktuellen Zeitpunkt (noch) nicht mit Kimmich in Verbindung gebracht werden, oder handelt es sich um eine legitime Transfer-Absage? Es würde allerdings überraschen, wenn sich der spanische Hauptstadtklub nicht mindestens mit einer etwaigen Verpflichtung des 29-Jährigen auseinandergesetzt hätte - zumal sie ablösefrei wäre.

Was in diesem zuweilen doch sehr unübersichtlichen Vertragspoker klar ist: Er wird gewiss noch anhalten. Eine finale Entscheidung von Kimmich, wie sie dann auch aussehen mag, ist noch immer nicht abzusehen.

Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

Visualizza l' imprint del creator