Treffpunkt Betze
·17 luglio 2025
Tag 5 in Sterzing: Ein Tag für die Fans

In partnership with
Yahoo sportsTreffpunkt Betze
·17 luglio 2025
Nach einer regnerischen Nacht begann der fünfte Tag des Trainingslagers mit strahlendem Sonnenschein. Ein perfektes Timing für einen ganz besonderen Abschnitt dieser Woche in Sterzing. Am Vormittag, der noch von der gelösten Atmosphäre des Laternenfests am Vorabend geprägt war, bei dem die Mannschaft offiziell von der Stadt Sterzing empfangen wurde und die anwesenden FCK-Fans mit ihren Gesängen das „Fritz-Walter-Wetter“ nicht nur meteorologisch zum Programm werden ließen, stand eine lockere Einheit auf dem Programm. Beim Fußballtennis wurde viel gelacht und auf spielerische Weise die perfekte Belastungsdosierung nach den intensiven Vortagen gefunden.
**Betze-News direkt aufs Smartphone?** Erhalte alle News und Artikel direkt per Push-Nachricht über unseren Whatsapp-Kanal
Am Nachmittag folgte mit dem traditionellen Fantreffen im Teamhotel und dem angrenzenden Park das nächste Highlight. Rund 200 Fans waren gekommen, um mit den Spielern, Trainern und Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Wie immer zeigten sich diese persönlich und nahbar. Bei bestem Wetter wurde gesprochen, gelacht, diskutiert und gefachsimpelt – so, wie es bei echten Fußballfans eben dazugehört. Die Spieler nahmen sich Zeit für Gespräche auf Augenhöhe, gaben bereitwillig Autogramme und posierten für zahllose Fotos.
Torsten Lieberknecht eröffnete das Treffen mit herzlichen Worten an die Fans. Ein Mitglied des Staffs hob der Cheftrainer besonders hervor: die Arbeit der Fanbeauftragten Clara Liell, die sich in Sterzing mit großem Engagement um die Belange der mitgereisten Anhänger kümmert. Der Applaus der Fans fiel entsprechend laut und herzlich aus.
Auch FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen, der mittlerweile in Sterzing eingetroffen ist, nahm an der Veranstaltung teil und zeigte sich ansprechbar und offen. Nach gut einer Stunde zog sich das Team mit vielen Eindrücken und einem sichtbaren Lächeln zum gemeinsamen Mittagessen zurück.
Es war ein Tag, der weniger durch sportliche Inhalte glänzte, dafür aber umso mehr durch Menschlichkeit, Fannähe und gelebte Wertschätzung.
Quelle: Treffpunkt Betze