Sané-Nachfolger: Ex-BVB-Star Sancho wird beim FC Bayern gehandelt | OneFootball

Sané-Nachfolger: Ex-BVB-Star Sancho wird beim FC Bayern gehandelt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 luglio 2025

Sané-Nachfolger: Ex-BVB-Star Sancho wird beim FC Bayern gehandelt

Immagine dell'articolo:Sané-Nachfolger: Ex-BVB-Star Sancho wird beim FC Bayern gehandelt

Nach dem Abgang von Leroy Sané sucht der FC Bayern dringend Verstärkung für den linken Flügel. Jetzt bringt ein gut vernetzter Reporter einen überraschenden Namen ins Spiel: Jadon Sancho.

Der 25-jährige Offensivspieler steht bei Manchester United erneut vor dem Aus und wird intensiv mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Laut Ruhr Nachrichten-Reporter Jürgen Koers könnte Sancho dabei nicht etwa zum dritten Mal bei Borussia Dortmund anheuern – sondern beim FC Bayern landen.


OneFootball Video


„Alle BVB-Fans müssen jetzt stark sein: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der FC Bayern alles versuchen wird, Jadon Sancho zu holen“, erklärte Koers im RN-Podcast. Er verweist auf Sanchos Bundesliga-Erfahrung, seine Spielintelligenz und den aktuellen Marktwert: „Er ist vergleichsweise günstig, muss woanders hin und kennt die Liga. Das ist aus Bayern-Sicht vergleichsweise simpel.“

Sancho als Sané-Nachfolger?

Koers’ These: Obwohl der FC Bayern mit Michael Olise bereits einen Neuzugang für die rechte Außenbahn verpflichtet hat, könnte Sancho die vakante linke Seite übernehmen – eine Rolle, die der Engländer in Dortmund regelmäßig spielte. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße seien unter Zugzwang: „Die Bayern müssen jetzt mal jemanden präsentieren – und an Sancho waren sie in der Vergangenheit bereits mehrfach dran.“

Tatsächlich war Sancho vor seinem Wechsel zu Manchester United im Sommer 2021 immer wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister. Dass sich eine Rückkehr in die Bundesliga aufdrängt, scheint angesichts seiner Situation in England nicht unrealistisch. Laut Corriere dello Sport bietet Juventus Turin aktuell rund 25 Millionen Euro plus Boni – bei einer ManUnited-Forderung von 30 Millionen Euro. Eine machbare Summe, auch für den FCB.

Nach Informationen italienischer Medien steht Juve in konkreten Gesprächen mit Sancho. Sogar eine Verrechnung mit dem im Gegenzug nach Manchester wechselnden Douglas Luiz ist im Gespräch. Der Spieler selbst soll für einen Wechsel in die Serie A sogar zu Gehaltsverzicht bereit sein.

FCB vor mutiger Offensivlösung?

Sancho als günstige, aber hochveranlagte Soforthilfe – dieses Szenario dürfte intern beim FC Bayern zumindest diskutiert werden. Die Suche nach einem Flügelspieler gestaltet sich bislang schwierig, Wunschlösungen wie Nico Williams oder Luis Díaz sind entweder zu teuer oder nicht verfügbar. Und mit Sancho wäre ein Spieler auf dem Markt, der die Bundesliga kennt, Potenzial besitzt und sportlich sofort helfen könnte.

Visualizza l' imprint del creator