Saisonstart, Derby, Königsklasse: Das ist Reals Auftaktprogramm | OneFootball

Saisonstart, Derby, Königsklasse: Das ist Reals Auftaktprogramm | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·16 agosto 2025

Saisonstart, Derby, Königsklasse: Das ist Reals Auftaktprogramm

Immagine dell'articolo:Saisonstart, Derby, Königsklasse: Das ist Reals Auftaktprogramm

Xabi Alonso und sein Team starten am Dienstag in die Saison – Foto: Jan Hetfleisch/Getty Images

Es geht endlich wieder los

Es war eine etwas andere Sommerpause. Aufgrund der Klub-Weltmeisterschaft in den USA war Real Madrid nie so richtig weg. Die Königlichen hatten nur wenig Zeit, sich auszuruhen. Erst zu Beginn des Monats hat die Mannschaft von Neu-Trainer Xabi Alonso die kurze Vorbereitung aufgenommen: 15 Tage nur. Nach zwei Testspielen – 4:1 gegen Leganés und 4:0 gegenTirol – steht nun der Ligastart an.


OneFootball Video


Zum Auftakt geht es im Estadio Santiago Bernabéu gegen den CA Osasuna (19. August, 21 Uhr). Nach nur drei Spielen steht für den spanischen Rekordmeister auch schon die erste Pause an, ehe nach den Länderspielen dann neben dem stattfindenden Stadtderby gegen Atlético auch die Champions League wieder losgeht. REAL TOTAL fasst die ersten Wochen der Blancos zusammen.

August mit drei Spielen, dann geht es im September ab

Nach dem Heimspiel gegen Osasuna steht die erste Auswärtspartie beim Aufsteiger Real Oviedo (24. August, 21.30 Uhr) an. In der Woche darauf ist dann der RCD Mallorca zu Gast in der spanischen Hauptstadt (30. August, 21.30 Uhr).

Und dann wird der Saisonstart auch direkt von der ersten Länderspielpause der Spielzeit 2025/26 unterbrochen. Die Real-Stars werden auf die Reise gehen und mit ihren Nationalmannschaften für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr kämpfen. Bei der Rückkehr in den Vereinsfußball erwartet die Königlichen ein Hammer-Programm im September.

Reals Auftaktprogramm

  • 19. August: Real Madrid – CA Osasuna (Liga)
  • 24. August: Real Oviedo – Real Madrid (Liga)
  • 30. August: Real Madrid – RCD Mallorca (Liga)
  • 1. – 11. September: Länderspielpause
  • 13./14. September: Real Sociedad – Real Madrid (Liga)*
  • 16.-18. September: 1. Champions-League-Spieltag
  • 20./21. September: Real Madrid – Espanyol Barcelona (Liga)*
  • 23./24./25. September: UD Levante – Real Madrid (Liga)*
  • 27./28. September: Atlético – Real Madrid (Liga)*
  • 30. September/1. Oktober: 2. Champions-League-Spieltag
  • 4./5. Oktober: Real Madrid – FC Villarreal (Liga)*
  • 6.-16. Oktober: Länderspielpaise

*Spiele noch nicht terminiert

Nach den drei Spielen im August warten im September dann vier Liga-Partien sowie der Champions-League-Auftakt am 16./17. August – aber vorher: die Auslosung. Wenn am 28. August die CL-Vorrunde ausgelost wird, können Madridistas endgültig ihre Reisen und Trips planen. Auch in der Liga: Da geht es zum schwierigen Auswärtsspiel gegen La Real (13./14. September), danach steht die erste englische Woche mit dem ersten Königsklassen-Spiel an.

Stadtderby früh in der Saison

Nach zwei weiteren Ligaspielen gegen Espanyol Barcelona (20./21. September) und bei UD Levante (23./24./25. September) kommt es dann zum Stadtderby gegen Atlético. Das Hinspiel gibt es am Wochenende des 27./28. Septembers im Metropolitano. Der Monat wird dann abgerundet mit dem zweiten Champions-League-Spieltag, der für Real Madrid entweder am 30. September oder 1. Oktober stattfinden wird.

Spannend wird bei dieser schwierigen Anfangsphase der Saison, wie sich die Neuzugänge präsentieren werden. Von Trent Alexander-Arnold und Dean Huijsen haben die Real-Fans schon bei der Klub-WM erste Eindrücke bekommen. Jetzt werden auch viele Blicke auf die anderen beiden neuen, Alvaro Carreras und Franco Mastantuono, gerichtet sein.

Verwandte Beiträge

Training mit Valverde

Am Donnerstag der große Tag mit Geburtstag und Präsentation, und am Freitag? Das erste... weiterlesen

Die Ausfallliste der Königlichen ist wie gewohnt lang. Gegen Osasuna werden definitiv Jude Bellingham (Schulter), Endrick (Knie), Ferland Mendy (Oberschenkel), Eduardo Camavinga (Knöchel) und Antonio Rüdiger, der noch eine Rot-Sperre – zum letzten Mal – absitzen muss, fehlen. In den Wochen danach werden dann nach und nach die verletzten Profis zurückkehren, so arbeitet Mendy bereits auf dem Rasen und auch Bellingham könnte Mitte oder Ende September wieder dabei sein.

REAL TOTAL folgen: TikTok, YouTube, Instagram, Facebook, X und WhatsApp

Visualizza l' imprint del creator