BVBWLD.de
·11 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·11 dicembre 2024
Endlich einmal eine gute Nachricht aus dem BVB-Lazarett. Karim Adeyemi ist zurück. Der 22 Jahre alte Stürmer steht nach seinem Muskelfaserriss im Kader für die Champions-League-Partie gegen den FC Barcelona (11. Dezember, 21 Uhr). Mehr als zweieinhalb Monate hatte Chef-Trainer Nuri Şahin (36) auf den Flügelflitzer verzichten müssen.
Der bis dato letzte Auftritt Adeyemis ist noch immer gut in Erinnerung. Beim furiosen 7:1-Kantersieg gegen Celtic Glasgow wirbelte er schier unaufhaltsam durch die gegnerischen Abwehrreihen. Drei eigene Treffer erzielte der 22-Jährige. Zudem holte ihn Arne Engels (21) in der 39. Minute von den Beinen. Serhou Guirassy (28) lief an und verwandelte den fälligen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:1 – alles in Halbzeit eins.
Doch so so sollte es nach der Pause nicht weitergehen. Der zweite Durchgang hatte gerade erst begonnen, da fasste sich Adeyemi nach seinem ersten Sprint an den Oberschenkel. Betrübt das Schlimmste befürchtend setzte er sich auf den Rasen des Signal Iduna Parks. Der Abend, der bis dahin so beeindruckend verlaufen war, endete unschön. Julien Duranville (18) kam für ihn nach 48 Minuten in die Partie.
Seit dem Erfolg gegen die Schotten war Adeyemi zum Zuschauen gezwungen. Doch die lange Wartezeit hat jetzt ein Ende. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten kehrt der Außenstürmer gegen den FC Barcelona in den Spieltagskader zurück.
Dagegen fehlt Maximilian Beier (22), der seine Knieprobleme nicht rechtzeitig überwunden hat. Ob er am Sonntag (15. Dezember, 17.30 Uhr) gegen seinen Ex-Klub aus Hoffenheim wieder zur Verfügung steht, ist nach aktuellem Stand unklar. Der flinke Offensivspieler war zuletzt immer besser in Form gekommen und gehörte achtmal in Folge der Startelf an.
Aufgrund des Ausfalls von Beier dürfte sich Şahin über das Comeback Adeyemis ganz besonders freuen.