90PLUS
·18 aprile 2025
Real-Gerüchte um Klopp: Berater meldet sich zu Wort!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·18 aprile 2025
In den vergangenen Tagen wurde Real Madrid immer wieder ein Interesse attestiert, Jürgen Klopp (57) als neuen Cheftrainer einstellen zu wollen. Das Aus der Königlichen im Viertelfinale der Champions League tat sein Übriges dazu – die Zukunft von Coach Carlo Ancelotti (65) ist ungewiss. Ein Neuanfang im Sommer scheint sinnvoll zu sein. Jetzt meldet sich der Berater von Klopp zu Wort!
Jürgen Klopp plant weiterhin, zur kommenden Saison nicht als Cheftrainer einer Fußballmannschaft tätig zu werden. Das geht aus einem Bericht des Pay-TV-Senders Sky hervor. Demnach möchte der 57-Jährige auch künftig noch für Red Bull als Head of Global Soccer tätig bleiben, obwohl namhafte Teams an seiner Verpflichtung interessiert seien. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Klopp 2025/26 Trainer von Real Madrid werden könnte.
Der Sender zitiert daran anschließend Marc Kosicke, den Berater von Klopp: „Jürgen ist mit seiner neuen Rolle als Head of Global Soccer bei Red Bull sehr glücklich.“ Medienberichte waren zuletzt davon ausgegangen, dass der 57-Jährige sich in dieser Funktion aktuell eher unwohl fühle. Auch RB-Leipzig-Coach Zsolt Löw (45) schilderte jüngst, dass der langjährige Trainer des FC Liverpool „sehr, sehr glücklich in seiner Rolle“ sei.
Real Madrid schied am vergangenen Mittwoch bereits im Viertelfinale aus der Champions League aus. Gegen den FC Arsenal stand es am Ende insgesamt 1:5 aus Sicht der Königlichen. Aktuell leitet Carlo Ancelotti das Team aus der spanischen Hauptstadt. Sein Vertrag gilt noch bis 2026. Eine Trennung im bevorstehenden Sommer scheint momentan allerdings wahrscheinlich zu sein.
Als heißester Kandidat auf das Traineramt bei Los Blancos gilt weiterhin Xabi Alonso (43) von Bayer 04 Leverkusen. Die Gerüchte um seine Verpflichtung intensivierten sich zuletzt, da der 43-Jährige ein klares Treuebekenntnis zur Werkself jüngst verweigerte. Stattdessen betonte er, es sei „kein guter Moment, um über die Zukunft zu sprechen.“
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)
Live
Live