Rails to the Final – Mit dem ICE zum ultimativen Fußballmoment | OneFootball

Rails to the Final – Mit dem ICE zum ultimativen Fußballmoment | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

·14 luglio 2025

Rails to the Final – Mit dem ICE zum ultimativen Fußballmoment

Immagine dell'articolo:Rails to the Final – Mit dem ICE zum ultimativen Fußballmoment

Am 31. Mai strömten Tausende Fans in die bayerische Hauptstadt nach München. Der Grund: Das UEFA Champions League Finale zwischen Inter Mailand und Paris St. Germain. Eine Gruppe erlebte die Anreise auf ganz besondere Weise: an Bord eines eigens eingerichteten Fan-Express-Zugs.

Gemeinsam mit Mastercard, offizieller Sponsor der UEFA Champions League, und der Deutschen Bahn wurde eine einmalige Fanreise von Berlin nach München organisiert – ein Erlebnis, das nicht nur Fans, sondern auch Influencer Sidney Friede und Niklas Wilson-Sommer sowie Moderatorin Caroline Labes an Bord vereinte.


OneFootball Video


Das Herzstück der Reise: ein exklusiver VODcast, der direkt im Zug aufgenommen wurde und den die Fans live mitverfolgen konnten. Während draußen die Landschaft vorbeizog, wurde drinnen über Fußball gesprochen. Caroline Labes führte durch den VODcast, bei dem Sidney und Niklas unter anderem ihre persönlichen “Priceless”-Momente aus der diesjährigen UEFA Champions League Saison Revue passieren ließen.

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Niklas Wilson-Sommer erinnerte sich dabei besonders an das Spiel Arsenal gegen Real Madrid und war beeindruckt von Declan Rice: „Die Freistöße haben mich umgehauen. Ich wusste bis dato nicht, dass der Mann so gegen den Ball treten kann.“

Auch das Duell Barcelona gegen Inter Mailand hat Niklas nachhaltig beeindruckt: „Die bleiben extrem in Erinnerung.“ Dass Inter Mailand es ins UEFA Champions League Finale geschafft hat, ist für ihn nur logisch: „Sie haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie auf Top-Niveau mithalten können.“

Sidney Friede teilte die Begeisterung und fand klare Worte für den Wettbewerb insgesamt: „Es war eine geile Saison, weil in jedem Spiel gefühlt immer jeder gewinnen konnte.“ Besonders lobte er die Performance von Paris St. Germain: „Sie spielen wirklich 90 Minuten guten Fußball. Eine junge und geile Truppe, denen man es mittlerweile gönnt, dass sie im UEFA Champions League Finale stehen.“

Was bleibt, ist mehr als nur ein Reisetagebuch: “Rails to the Final” hat gezeigt, wie sehr Fußball verbindet, nicht nur im Stadion oder beim gemeinsamen Schauen, sondern auch schon auf dem Weg dorthin.

Und für alle Fußball-Fans mit einer Mastercard gibt’s die Chance jeden Monat Tickets für ein UEFA Champions League Spiel in Deutschland zu gewinnen, dank Mastercard, offizieller Sponsor der UEFA Champions League. Mehr Informationen findet ihr hier.