Newcastle-Interesse an Bayer-Verteidiger Tapsoba | OneFootball

Newcastle-Interesse an Bayer-Verteidiger Tapsoba | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 luglio 2025

Newcastle-Interesse an Bayer-Verteidiger Tapsoba

Immagine dell'articolo:Newcastle-Interesse an Bayer-Verteidiger Tapsoba

Newcastle möchte nach der Qualifikation für die Champions League die Verteidigung verstärken. Ein möglicher Kandidat ist Edmond Tapsoba vom deutschen Vizemeister Bayer Leverkusen.

Die vergangene Saison verlief für Newcastle mit dem Gewinn des Carabao Cups im Finale gegen Liverpool und der Rückkehr in die Champions League erfolgreich. Dennoch gibt es bei den Magpies eine Baustelle im Kader, die adressiert werden sollte. Newcastle denkt nach Verletzungsproblemen bei den Innenverteidigern in der abgelaufenen Spielzeit über Verstärkung auf dieser Position nach. Ein möglicher Kandidat ist laut Caughtoffside Edmond Tapsoba von Bayer Leverkusen. Die Magpies haben jedoch noch kein Angebot für den Verteidiger abgegeben.


OneFootball Video


In der Saison 2024/25 verpasste Stamm-Innenverteidiger Sven Botman 13 Spiele für die Magpies, nachdem er sich mehrere Knieverletzungen zugezogen hatte. Jamaal Lascelles erging es nicht besser. Der Engländer verbrachte die gesamte Saison aufgrund einer Kreuzbandverletzung an der Seitenlinie. Dazu kommt der Fakt, dass Verletzungen nicht das Einzige sind, was die Verantwortlichen im St. James‘ Park beschäftigt. Der Verein hat derzeit einen der ältesten Kader der Premier League, was das Durchschnittsalter angeht. Ein Problem, zu dem auch Spieler wie der 34-Jährige Kieran Trippier, die 33-Jährigen Fabian Schär und Dan Burn, sowie Jamaal Lascelles mit 31 und Emil Krafth mit 30 Jahren beitragen.

Tapsoba wohl zu teuer für Newcastle

Tapsoba wäre vom Spielerprofil her eine willkommene Ergänzung für die Verteidigung von Newcastle. Allerdings wird die hohe Ausstiegsklausel des 26-Jährigen wohl zum Problem. Diese liegt bei der beträchtlichen Summe von 100 Millionen Euro. Wahrscheinlich sind die Magpies nicht bereit, diesen Bertrag für Tapsoba zu zahlen. Leverkusen scheint zudem nicht bereit zu sein, den Innenverteidiger, der nach dem Abgang von Jonathan Tah noch wichtiger für die Mannschaft wird, günstiger abzugeben. Damit ist ein Verbleib vom Tapsoba bei der Werkself zurzeit realistischer als ein Wechsel in die Premier League zu Newacastle. Die Magpies könnten stattdessen mehrere, günstigere Verteidiger verpflichten, um die Defensive zu verstärken, anstatt alles auf die Karte Tapsoba zu setzen.

Visualizza l' imprint del creator