Quartett soll gehen: Chelsea peilt über 160 Mio. Euro an | OneFootball

Quartett soll gehen: Chelsea peilt über 160 Mio. Euro an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·22 luglio 2025

Quartett soll gehen: Chelsea peilt über 160 Mio. Euro an

Immagine dell'articolo:Quartett soll gehen: Chelsea peilt über 160 Mio. Euro an

Mit den Verkäufen von Djordje Petrovic und Noni Madueke hat der FC Chelsea in der vergangenen Woche rund 80 Millionen Euro eingenommen, wodurch die Gesamt-Einnahmen in diesem Sommer auf knapp 120 Millionen Euro angestiegen sind. Eine ordentliche Summe.

Allerdings haben die Blues auch schon über 240 Millionen Euro ausgegeben, so dass klar ist, dass an der Stamford Bridge weitere namhafte Abgänge her müssen. Laut Angaben von The Athletic gibt es vor allem vier Kandidaten, die Geld bringen sollen - Chelsea kalkuliert mit über 160 Millionen Euro Ablöse.


OneFootball Video


Zuerst wäre da Christopher Nkunku zu nennen, der dem Bericht zufolge Interessenten in England, Italien und Deutschland besitzt. Hatte Chelsea im vergangenen Winter noch 75 Millionen Euro für den Ex-Leipziger gefordert, so wurde das Preisschild in diesem Sommer auf 50 Millionen Euro gesenkt.

Joao Felix, der nach einer Leihe zur AC Mailand wieder zurück in London ist, soll inklusive Bonuszahlungen ebenfalls bis zu 50 Millionen Euro einbringen. Der Portugiese wurde zuletzt mit einer Rückkehr zu Benfica SL in Verbindung gebracht, zudem sollen auch saudische Klubs am 25-Jährigen interessiert sein.

Bei Renato Veiga scheinen die Gespräche über einen Verkauf am weitesten fortgeschritten. Zwar wurde zuletzt auch dem FC Bayern Interesse am Verteidiger nachgesagt, allerdings scheint Atletico Madrid das Rennen um den 21-Jährigen zu machen - eine mündliche Einigung zwischen Veiga und den Rojiblancos soll bereits bestehen. Chelsea strebt mindestens 40 Millionen Euro Ablöse an.

Bleibt noch Raheem Sterling, der während seiner jüngsten Leihe zum FC Arsenal nicht beeindrucken konnte und offenbar nun das Interesse eines nicht näher genannten Champions-League-Klubs auf sich gezogen hat. Ab 23 Millionen Euro wären die Blues schon gesprächsbereit.

Das macht zusammen etwa 163 Millionen Euro, sollten Chelseas Vorstellungen bei den vier Spielern erfüllt werden.

Weitere Chelsea-News lesen:

Visualizza l' imprint del creator