Nicolas Jackson vor Wechsel von Chelsea zu Juventus | OneFootball

Nicolas Jackson vor Wechsel von Chelsea zu Juventus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·22 luglio 2025

Nicolas Jackson vor Wechsel von Chelsea zu Juventus

Immagine dell'articolo:Nicolas Jackson vor Wechsel von Chelsea zu Juventus

Nach Informationen von SportsBoom.com könnte Nicolas Jackson den FC Chelsea verlassen, da Juventus Turin Interesse an dem Stürmer zeigt. Der italienische Klub plant, seine Offensive für die kommende Serie-A-Saison zu verstärken und sieht in Jackson eine mögliche Verstärkung. Angesichts der zunehmenden Konkurrenz bei Chelsea könnte Jackson einen Wechsel in Betracht ziehen, falls seine Einsatzchancen limitiert bleiben.

Juventus plant Kaderumbau

Juventus-Trainer Igor Tudor, der Anfang des Jahres das Amt übernommen hat, möchte seinen Kader umgestalten und hat Jackson als potenziellen Neuzugang für die Offensive ins Visier genommen. Die Verpflichtungen von Liam Delap und Joao Pedro bei Chelsea könnten Jacksons Chancen auf regelmäßige Einsätze in der kommenden Saison schmälern. Tudor erwägt daher, dem senegalesischen Nationalspieler eine Möglichkeit zu bieten, Stamford Bridge zu verlassen, sollte Chelsea eine neue Angriffsformation etablieren wollen.


OneFootball Video


Jacksons jüngste Disziplinarprobleme, darunter eine Rote Karte bei einem FIFA-Turnier in den USA, könnten Chelsea-Trainer Enzo Maresca dazu verleiten, den Spieler bei einem passenden Angebot abzugeben. Nach einem weiteren aktiven Transfersommer, in dem auch Jamie Gittens zu Chelsea stieß, besteht die Notwendigkeit, Einnahmen zu generieren, um den finanziellen Vorgaben der UEFA zu entsprechen, da der Klub sich für die Champions League qualifiziert hat.

Finanzielle Überlegungen bei Chelsea

Der Wechsel von Noni Madueke zu Arsenal hat den finanziellen Druck auf Chelsea etwas verringert, ebenso wie der Transfer von Torhüter Kepa innerhalb Londons. Chelseas Bereitschaft, sich von Madueke, einem wichtigen Spieler unter dem ehemaligen Leicester-City-Trainer, zu trennen, zeigt, dass der Klub entschlossen ist, den Kader zu verkleinern.

Auch Christopher Nkunku weckt Interesse bei europäischen Vereinen, was Maresca dazu bewegen könnte, weiterhin auf Jackson zu setzen. Sollten jedoch Delap und Pedro weiterhin überzeugen, könnte Jackson seine Optionen überdenken. Juventus, trotz einer enttäuschenden Phase unter Tudors Vorgänger Thiago Motta, wäre für den Mittelstürmer und seine Berater eine attraktive Option.

Jackson, der 2023 für 32 Millionen Pfund von Villarreal verpflichtet wurde, hat in 81 Einsätzen für Chelsea 30 Tore erzielt. Angesichts der aktuellen Entwicklungen könnte ein Wechsel nach Turin für den Spieler eine interessante Perspektive darstellen.

Visualizza l' imprint del creator