Nun ist es passiert: Schalke 04 rutscht ab, Eintracht Frankfurt zieht vorbei | OneFootball

Nun ist es passiert: Schalke 04 rutscht ab, Eintracht Frankfurt zieht vorbei | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·13 gennaio 2025

Nun ist es passiert: Schalke 04 rutscht ab, Eintracht Frankfurt zieht vorbei

Immagine dell'articolo:Nun ist es passiert: Schalke 04 rutscht ab, Eintracht Frankfurt zieht vorbei

Lange hatte man es kommen sehen, nun ist es passiert. Mit ihrem 1:0-Sieg beim FC St. Pauli zieht die Eintracht aus Frankfurt am FC Schalke 04 vorbei. Natürlich nicht in der aktuellen Tabelle, da die beiden Clubs in verschiedenen Ligen spielen. Sondern in der Ewigen Tabelle der Bundesliga, in der die Eintracht nun Rang 7 bekleidet. Der FC Schalke 04 rutscht ab auf Platz 8.

Schon zu Beginn der Saison war klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, wann Eintracht Frankfurt den Club aus dem Revier überholen würde. Einzig eine höchst miserable Saison der Hessen hätte das verhindern können, von der weder auszugehen war, noch hat sie sich jetzt manifestiert. Im Gegenteil spielt Eintracht Frankfurt als Dritter der Bundesliga sogar ganz oben mit, ist Erster der Verfolger hinter dem Spitzenduo aus dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen, das sich bereits sichtbar abgesetzt hat.


OneFootball Video


1:0 hieß es am Millerntor am Samstag nach 90 Minuten und das aus Sicht von Eintracht Frankfurt. Der die Bundesliga wohl verlassende Omar Marmoush hatte mal wieder getroffen. Am Ende sammelte Eintracht Frankfurt damit seine Punkte 2.563, 2.564 und 2.565 in der Bundesliga ein. Da sind in Summe zwei mehr, als der FC Schalke 04 in seinen 54 Saisons in der Bundesliga einfuhr, während die Hessen für den aktuellen Stand anderthalb Saison mehr benötigten.

Immagine dell'articolo:Nun ist es passiert: Schalke 04 rutscht ab, Eintracht Frankfurt zieht vorbei

Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images

Eintracht Frankfurt lässt Schalke 04 hinter sich

Allerdings hätte bereits ein Remis gereicht, um Schalke 04 zu verdrängen. Mit +58 ist die Tordifferenz von Eintracht Frankfurt deutlich besser als jene des FC Schalke 04, die in der Ewigen Tabelle bei -36 steht. Somit ist der sich schon lange abzeichnende Verlust des siebten Platzes in der Ewigen Tabelle vollzogen.

Ein weiteres Abrutschen von S04 steht hingegen erst einmal nicht zu befürchten. Der Neunte ist der 1. FC Köln, der auf 2.484 Punkte kommt und derzeit als Zweitligist wie der FC Schalke keine Punkte für die Ewige Tabelle der Bundesliga sammeln kann. Dahinter lauert allerdings schon Bayer Leverkusen. Die Rheinländer sind mit derzeit 2.476 Punkten zwar ebenfalls noch weit entfernt. Momentan punkten sie aber derart konstant, dass dieser Vorsprung schnell schmilzt – insbesondere, solange Schalke weiter in der 2. Bundesliga verharrt.

Visualizza l' imprint del creator