FCBinside.de
·22 maggio 2025
Neuzugang im Sommer? Bayern geben Angebot für Stürmer ab!

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·22 maggio 2025
Ein neuer Name sorgt für Spekulationen beim FC Bayern. Die Münchner scheinen bei einem vielversprechenden Talent aus dem Ausland ernst zu machen.
Der FC Bayern hat offenbar ein offizielles Angebot für den ägyptischen U17-Stürmer Hamza Abdelkarim abgegeben. Die Verantwortlichen von Al Ahly beraten derzeit über den möglichen Wechsel des 17-jährigen Angreifers, wie das ägyptische Sportportal Yallakora berichtet.
Hamza Mohamed Abdelkarim gilt als eines der spannendsten Talente Nordafrikas. Der junge Stürmer steht beim Topklub Al Ahly unter Vertrag und feierte im Februar 2025 sein Debüt in der ägyptischen Premier League – als jüngster Profi des Vereins in diesem Jahrhundert. Auf internationaler Bühne überzeugte er mit zehn Toren in 15 Einsätzen für Ägyptens U17-Auswahl. Besonders beim U17-Afrika-Cup 2023 zog er mit drei Treffern die Aufmerksamkeit auf sich.
In der aktuellen Saison stand Abdelkarim bereits bei einem Pflichtspiel für die erste Mannschaft auf dem Feld. Auch wenn er bislang ohne Torerfolg blieb, sehen viele Experten in ihm einen Spieler mit großem Potenzial. Neben seinem Torinstinkt bringt der Rechtsfuß Tempo, Technik und Spielintelligenz mit – Qualitäten, die ihn für internationale Topvereine interessant machen.
Für den FC Bayern wäre der ägyptische Angreifer zunächst für den Campus eingeplant. Das Nachwuchsleistungszentrum spielt eine immer zentralere Rolle in der strategischen Ausrichtung des Klubs. Unter der Leitung von René Maric, der als Ausbildungs- und Philosophieleiter tätig ist und mittlerweile auch zum Trainerteam von Vincent Kompany gehört, wird intensiv daran gearbeitet, die Lücke zwischen Jugend und Profis zu schließen. „René kann auch Leute mitreißen, Dinge sehr gut vermitteln“, sagte Sportdirektor Christoph Freund. „Er beschäftigt sich Tag und Nacht mit Fußball.“
Ziel ist es, junge Talente wie Abdelkarim behutsam zu entwickeln und langfristig in den Profikader zu integrieren. Mit dem angeblichen Angebot für Abdelkarim zeigt der Rekordmeister erneut, dass man bei der Kaderplanung der Zukunft keine Zufälle überlassen will. Ob der Transfer gelingt, könnte nun von der Entscheidung Al Ahlys abhängen.