fussballeuropa.com
·15 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·15 dicembre 2024
Paul Wanner hat nur wenige Monate nach seiner Leihe zum 1. FC Heidenheim mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach unter anderem Bayer Leverkusen, RB Leipzig oder dem VfB Stuttgart zeigt nun auch Borussia Dortmund Interesse an dem Bayern-Juwel. Der BVB befinde sich in Lauerstellung, heißt es.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte: Ganz nach dem Motto geht Borussia Dortmund wohl das Transfer-Duell um Paul Wanner an. Wie der Bayrische Rundfunk berichtet, lauert der BVB auf eine Verpflichtung des 18-Jährigen Offensiv-Juwel. Wanner ist für die aktuelle Saison an den 1. FC Heidenheim verliehen und hat sich dort nach wenigen Wochen ins Rampenlicht gespielt.
Zuletzt wurde bereits über Interesse von Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart berichtet. In erster Linie entscheidet aber der FC Bayern über die Zukunft seines Spielers. Beim deutschen Rekordmeister besitzt Wanner noch Vertrag bis 2027. Zuletzt betonte Sportdirektor Christoph Freund, dass man "sicher in Zukunft" mit ihm plant.
"Wir sind in regelmäßigem Austausch mit Paul. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung", bekräftigte Freund. Die Leihe nach Heidenheim sei in Wanners Karriere "ein logischer nächster Schritt" gewesen. Der 18-Jährige habe einen "sehr guten Start" gehabt, so Freund: "Jetzt durchlebt er eine schwierigere Phase. Aber das ist eine ganz, ganz wichtige Erfahrung, die er sammelt."
Bereits einige Wochen zuvor hatte Freund betont, dass man nach der Leihe mit Wanner besprechen werde, wie es weitergeht. Fest steht: an Interessenten mangelt es keinesfalls. In erster Linie wird Wanners Zukunft wohl auch von Florian Wirtz abhängen.
Sollte der Superstar kommenden Sommer zum FC Bayern wechseln, wird noch weniger Platz für Wanner sein als ohnehin schon. Ob man ihn dann erneut verleiht, oder direkt verkauft, bleibt abzuwarten. Klubs wie der BVB, Leverkusen oder Leipzig wären wohl in primär an einem Kauf und nicht an einer Leihe interessiert.
Live